Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: Grundsätzliche Probleme mit dem E-Mount (APS-C)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2018, 09:21   #11
Saiien II

Themenersteller

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
So betreffend fehlendem 2.8er Standard Zoom: hat eigentlich schon jemand an das neue Tamron 28-75 gedacht? Es hat durchgängig F2.8, ist relativ leicht (550g), Bildqualität wollen die ja mit dem 24-70GM verglichen haben. Es ist nicht stabilisiert (weil Sie Gewicht sparen wollten), und an APSC ein leichtes Tele. Für Portrait könnte es aber noch ganz interessant sein?
Für FF wäre das meine erste Wahl gewesen, an APSC mit 42-112.5mm ist es dann aber irgendwie kein praktisches Immerdrauf mehr.

Bis 50mm hab ich ja nun alles abgedeckt, zusätzlich würde ich mir noch das SEL90M28 holen. Da hat man gleich Bildstabi, Macro, Tele und Porträt in einem. Mehr als 90mm wirds wohl nicht mehr werden an der a6300. Nutze ich einfach zu selten und ist glaube an der kleinen Kamera auch irgendwie suboptimal vom Handling.

Werde dann wohl mein Tamron 70-200 f2.8 und 90mm Macro für A-Mount für das SEL90M28 verkaufen.

Forenregeln