![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Ging mir genauso.
Ich fragte in einem Forum nach irgendwas wegen Glühbirnen. Nach dem vierten oder fünften Post kam erstmalig eine vernünftige Antwort. Die ersten Antworten drehten sich um Spitzfindigkeiten, wie - es heißt Glühlampen - nein, man sagt Leuchtmittel - Decken oder Wandlampe Da verliert man schon schnell den Mut und läßt sich durch die Anzahl von deren Beiträgen "beeindrucken". Wir standen alle mal als Neuling da und an uns liegt es doch, unsere Erfahrungen an die Nachkommenden weiter zu geben und denen mit unserem Wissen vielleicht auch manchen Bockmist vermeiden zu helfen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Ja, da hst Du recht.Wie kommt man eigentlich zu seinem ersten Beitrag überhaupt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Also ich gar nicht. Bei Seite 20 in "Meine Beiträge" ist zumindest bei mir Schluss. Ich erinnere mich aber noch recht gut.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
verstorben
|
@Joachim: Der "Oberklugscheißer"
hatte Dir tags zuvor - wie andere auch - relativ ausführlich Tipps gegeben und dann augenzwinkernd um die Korrektur gebeten: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=151091 (Auf was sich damals der Kommentar des Users konzertpix (R. I. P.) bezog, ist für mich nicht so recht ersichtlich.) Ich kann mir vorstellen, dass Du das Ganze nach nochmaligem Lesen mittlerweile vielleicht anders beurteilen kannst. Mir ist es in anderen Foren, in denen ich erstmals Hilfe suchte, schon so ergangen, dass ich Antworten komplett missverstanden hatte. Da hilft es dann tatsächlich, nochmals darüber zu schlafen und sich evtl. später ausgeruht nochmals damit zu beschäftigen. ![]()
![]() |
#105 |
|
Ich hab mich damals vorgestellt und ein Bild gepostet.
Angenehme Reaktionen. gpo machte ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hab allerdings auch nichts (Technisches) gefragt, sondern erst einmal Einblick in mich selbst gewährt... UND ich bin weiblich, das hilft tatsächlich auch ein wenig... @Joachim: ich sehe gerade, dass ich die Erste war, die dir geantwortet hat. Und das sehr zielführend und freundlich. Und dann hast du das trotzdem als "relativ blöd" in Erinnerung? Schade.
Geändert von Dana (04.02.2018 um 18:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
Zitat:
Suche nach - Benutzername (exakt) Sortiere nach - Benutzername, in aufsteigender Sortierung Treffer anzeigen als - Beiträge Die Suche spuckt immer max. 500 Ergebnisse aus. [edit] Näää, so ganz gut funktioniert das auf die Art auch nicht. Aber man findet auch ganz alte Beiträge damit ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | ||
|
![]() Sorry - ich wollte niemand zu Nahe treten. Zitat:
Zitat:
Aber die waren eigentlich keine erste Reaktion mehr, wie von Ernst-Dieter angefragt, sondern erst danach. Blöd fand ich das trotzdem. Also: Asche auf mein Haupt.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Danke, werde ich versuchen.
Ein Forum sollte ein Refugium sein im optimalen Fall. |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
Man will mich offensichtlich nicht verstehen...
![]() |
![]() |
#110 | |
|
Wie geht man mit einem Menschen, um, den man nicht kennt und der eine Frage oder Meinung hat?
Zitat:
An wem im Forum (um es praktikabel zu halten) kann ich mich orientieren, wenn es darum geht, respekt- und auch noch humorvollen Umgang zu pflegen und Kritik zu äußern? Dana. Unzählige Male bewiesen, gelebt, vorgemacht. Beispiel? http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=183217 Irmi. Hans1611. Kilosierra. tummefoton. Vera. ... Wer ist ein Vorbild, wenn es um den Umgang mit Neuen und um (unermüdliche) Hilfestellung steht: Gottlieb. gpo (der knurrt und beißt, aber ungemein hilfreich ist!) BeHo. Windbreaker... Und ich habe so viele Namen noch nicht genannt! Ich poste selten Bilder, weil ich nach wie vor noch sehr viel lernen muss. Und manches Mal habe ich mir harsche Antworten eingefahren, wenn ich Fragen gestellt habe, die andere nicht erst genommen haben. Aber unter dem Strich gesehen habe ich 95% Hilfreiches und vielleicht 5% Negatives bekommen. Das ist ein deutlich besseres Verhältnis als im "Real Life". Und darum bin ich stolz auf dieses Forum und finde es - auch im Vergleich zu anderen, die ich kenne - bemerkens-, liebens- und mitmachwert! Es grüßt Mainecoon der ansonsten nichts befriedigender findet, als wenn zwei sich streiten und er genau weiß, dass sie beide Unrecht haben ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|