![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Ich bin weder Psycho- noch Soziologe, aber diese gruppendynamischen Prozesse sind doch recht typisch und auch menschlich, oder?
Ich helfe mir oft mit Vergleichen zur Schulzeit. Da konnte sich es ein Klassenneuling mit falschen Fragen/Bemerkungen zur falschen Zeit in Lichtgeschwindigkeit versauen. Ruck zuck war der bei allen unten durch. Ein bisschen Zurückhaltung, sehen wie der Laden läuft, kann da schon helfen. Nun sind wir aber alle erwachsen (gut, ich nehme das bei den Meisten an. Ich weiß nicht, ob es einen Anteil an Minderjährigen gibt und wie groß dieser ist). Wenn jemand (Neues) hier also eine meiner Meinung nach überflüssige, blöde oder beides Frage stellt, dann kann ich genervt die Augen verdrehen und das ignorieren. Ich kann auch eine Antwort -wie im Negativ-Beispiel von Oldy oder Hans- genannt geben. Die hilft aber irgendwie keinem und führt höchstens zur Konfrontation. Daher: Warum mache ich das? Ich kann auch wie Gottlieb reagieren.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Ich hatte diese Reakrion befürchtet.
Zitat:
Irgendwie scheint mir die Bereitschaft zur Verbesserung nicht gegeben, weil es die Konsequenz zur Veränderung mit sich bringen würde. Wozu auch. UNS geht es ja gut. Wegschauen und aussitzen und hoffen war schon immer eine Lösung. Und schon immer eine schlechte. Mal schauen, wann ich mir die erste Prügel als „Hilfssheriff“ abhole. Es geht mir nicht um Schlichten zwischen alten Hasen. Die sollen das selber lösen. Bei Neulingsthemen könnte man sehr wohl helfend eingreifen. Wenn es aber immer der/die Gleiche ist, wird sicher gleich mit Hilfssheriff gekontert.
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
![]() Ich verstehe dich schon, aber wie oben schon gesagt: Man kann andere nicht ändern, man kann nur selbst versuchen, es besser zu machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#95 |
|
Ich war stets bemüht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Das sehe ich komplett anders. Jeder Menschen, dem ich begegne, hat meinen vollen Respekt von Hause aus verdient. Und ich müsste angestrengt nachdenken, was er tun müsste, damit ich ihn nicht mehr respektvoll behandle.
Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
Leider ist das bei einigen nicht so. Denen geht schon jeglicher Respekt ab, wenn der Gegenüber nicht auf seinem (vermeintlichen) Level ist, die falsche Kamera benutzt oder (Gott behüte) auch noch anderer Meinung ist und widerspricht. Die Anonymität macht das so einfach. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Erinnert Ihr Euch noch an Euren ersten Beitrag, wie wurdet Ihr aufgenommen? Was waren Eure Gedanken? Der erste Kontakt ist wichtig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Relativ blöd. Ich hatte einen Tippfehler in meinem Ort (Stutgart fehlte ein "t").
Darauf kann man aufmerksam machen, oder es oberklugscheißermäßig kommentieren. Bei mir war es letzteres. Zumal noch jemand hämisch nachgetreten hat. Ich habe nicht darauf reagiert und mir gedacht, es wird noch andere hier geben. So war es dann ja auch.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|