![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Street Photography: Prozess um Fotos im öffentlichen Raum per Crowdfunding finanziert |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#101 |
Themenersteller
|
Wenn die Person auf dem Bild zuwinkt und lächelt, dann gilt das meines Wissens schon als Einverständniserklärung. Zumindest ist es ein Anhaltspunkt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | ||
|
Zitat:
Das könnte weitreichende, finanzielle Folgen haben, z.B. folgend der strafrechtlichen Klage eine zivilrechtliche Schadenersatzklage nach sich ziehen. Zitat:
Aber der Verstand und somit das Verständnis einer Person kann sich, aus welchen Gründen auch immer, ändern. ("Ich habe freundlich, aber in bestimmender Weise mit dem Winken angedeutet, das ich nicht fotografiert werden wollte.") ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Das wird bestimmt lustig, wenn man den Leuten auf der Straße noch eine schriftliche Einverständniserklärung abschwatzen muss.
![]() |
![]() |
#104 |
|
Lustig hin oder her,ich mache das so. Mein Problem liegt bei Obdachlosen, die in der Regel keine E Mail oder sonstige Adressen haben. In seltenen Fällen nutze ich auch direkt eine App die dann auf der Straße unterschrieben werden kann. Die meisten Personen möchten aber vor der Freigabe das Bild per Mail bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|