![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Ne. Nur diesen Punkt finde ich lächerlich.
Im Übrigen habe ich geschrieben was ich davon halte, wenn gemütlich aus der zweiten Reihe geschossen wird...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
Es antworten Leute auf technische Fragen, die keine Ahnung haben. Und jetzt? Dann stell es klar. Was willst Du machen? Im Technikbereich dürfen nur Leute mit Kompetenznachweis posten? Moderatoren sind passiv. Hm ... ja ... das stimmt. Aber ist es nicht die Aufgabe von Moderatoren, Threads und Benutzer einzufangen, die die Forenregeln ignorieren? Offensichtlich geht es hier noch so gesittet zu, dass man nur selten eingreifen muss. Manchmal würde ich mir auch eine befriedigendere Auskunft wünschen, aber sei's drum. Einzig das Handling und die Stellungnahmen des letzten Wettbewerbs fand ich nicht angemessen und etwas ... hm ... lustlos. Zu den Bildern / Kommentaren Ich habe etliche Threads ohne Feedback. Ich habe deswegen auch schon einmal lamentiert. Erst vor kurzem habe ich eine Serie eingestellt, von der ein ein oder zwei Fotos richtig mag und doch hat es niemanden zu einem Kommentar oder auch nur einer Bemerkung gereizt. So ist das eben. Kommentare gibt es bei der heutigen Bilderflut nur, wenn Du "Follower" hast, Deine Bilder persönliche Erinnerungen triggern, sie besonders gut (also richtig mit "boah") oder richtig schecht sind. Sind sie mittelmäßig (keine technischen Fehler) oder nur ein bisschen gut, wird in 10 Sekunden weitergeklickt. Wenn ich ehrlich bin, erwische ich mich dabei auch selbst. Und die Bilder, die Du gelöscht hast, waren - mit Verlaub - mittelmäßig. Viele Grüße, Markus /edit: die "Passivität" der Moderatoren bezieht sich nur auf ihre Teilnahme als Forenten, nicht auf alle anderen Tätigkeiten in Zusammenhang mit diesem Forum.
Geändert von Zaar (05.11.2014 um 00:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
verstorben
|
[OT]Zumindest ai.type keyboard lässt auf meinem Android gpo unangetastet.
![]()
![]() |
#105 | ||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Ich klinke mich jetzt aus hier. LG Martin |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Ach ich dachte, das hättest du schon längst?!
![]()
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
97% der Antworten haben sich mit dem Eröffnungsposting beschäftigt, ist doch wahrlich keine schlechte Quote. Diesen Usern kehrst Du jetzt den Rücken zu? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
Das wäre natürlich ein Punkt für dich, hier dürften die Moderatoren gerne eingreifen. Grundsätzlich könnte die Aktivität gerne größer sein. Man muss als Moderator ja nicht nur moderieren, sondern darf auch mitdiskutieren usw. Vielleicht erbarmt sich ja ein Moderator und erstellt eine "Wünsche der User" Liste in der solche Punkte gesammelt werden. Am zweitbesten wäre natürlich, wenn sie auch direkt mit dir Kontakt aufnehmen. Am besten wäre, wenn du sie ansprechen würdest und zwar konkret ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
verstorben
|
Das ist genau das, was ich weiter oben erwähnt hatte. Ich habe hier mehrfach on topic geschrieben und Du gingst mit keiner Silbe darauf ein. Ein mal off topic, was sogar so gekennzeichnet ist, und schon wird man von Dir beschimpft.
![]() Alle drei zitierten Beiträge waren klar als OT deklariert (P.S., Sorry, [OT]) und eindeutig nicht dazu gedacht, diesen Thread zu sabotieren. ![]() Ich glaube, es ist wirklich besser, wenn Du mal eine kurze(!) Pause einlegst. Ich würde mich natürlich darüber freuen, wenn Du Dich nach einer Beruhigungsphase wieder positiv einbringen würdest.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (05.11.2014 um 01:26 Uhr) Grund: Wort dennoch durch natürlich ersetzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Ausgereifte Technik
Ich sehe das nicht so negativ.
Die Aufbruchstimmung im Bereich Digitalfotografie ist einfach vorbei - die Technik ist ausgereift. Es gibt nicht mehr so viele bahnbrechende technische Neuerungen und auch keinen Bedarf dafür, weil man genau genommen mit jeder DSLR oder DSLM aus den vergangenen, sagen wir mal, 5-7 Jahren unter halbwegs normalen Bedingungen bestens fotografieren kann. Weil es keine wirklich wichtigen Neuentwicklungen gibt oder braucht, verlieren sich technische Diskussionen zunehmend in Nebenschauplätzen und Nischenapplikationen. So weit, so normal. Trotzdem sehe ich keinen Grund, dem Forum deshalb gleich den Rücken zu kehren. Es gibt hier viele Mitglieder mit einem reichen Erfahrungsschatz und auch wenn man nicht den ganzen Tag oder jeden Abend hier verbringt, ist es doch gut, das Forum zu haben, wenn man es mal braucht - oder einfach Lust auf einen gepflegten Schlagabtausch hat ... ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|