Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon Prime wird deutlich teurer - Wer wird es weiter nutzen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2014, 08:26   #101
jorre

Ich werde Prime weiterhin nutzen.
der Hauptgrund ist für mich der schnellere Versand und auch die eingesparten Versandkosten.
Wenn man wie ich auf dem Land lebt, ist das ein Segen.

Da Amazon seit dem 12.08.2014 nun auch den versandkostenfreien Mindestbestellwert von 20 Euro auf 29 Euro angehoben hat, relativiert sich für mich der Prime Preis.

Da auch noch eine Streamingoption angeboten wird bin ich recht zufrieden.

Leider ging mein Plan, den Einzelhandel mehr zu unterstützen voll in die Hose.
Wenn ich nach unzähligen Kilometern, Parkgebühren usw. ständig gesagt bekomme... das haben wir nicht da, wir können es aber bestellen... ist dann bei mir der Einkauf meist im Frusteinkauf statt im Lusteinkauf geendet.

So gesehen bin ich erstmal recht zufrieden mit dem Dienst, auch wenn man sich damit mehr und mehr an Amazon bindet.

Wo Licht ist, ist leider auch Schatten.

LG Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2014, 08:47   #102
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich hatte im Juni angefangen Dr. Who zu schauen, und als ich vor ein paar Tagen weitermachen wollte, war die Serie nicht mehr in Prime enthalten.
Ich hab rechtzeitig alles angeschaut, nur um dann festzustellen, daß die letzte Staffel nur zur Hälfte verfügbar war. Dann hab ich auch noch ein kostenloses 30-Tage Testabo von Watchever gebraucht, um die letzte Staffel fertig zu schauen. Selbstverständlich habe ich dann vergessen, rechtzeitig zu kündigen.

Aber daß die Serien und Filme nicht dauerhaft verfügbar bleiben, habe ich auch schon festgestellt. Das ist wahrscheinlich zu teuer für die Anbieter.
Alt 16.08.2014, 20:40   #103
TorstenG

Zitat:
Ich hatte im Juni angefangen Dr. Who zu schauen, und als ich vor ein paar Tagen weitermachen wollte, war die Serie nicht mehr in Prime enthalten.
Staffel 3 + 4 ist übrigens bei Myvideo verfügbar, kostenlos "natürlich". Hatte mir da jetzt die 3. Staffel noch angeschaut, die war mir damals entgangen. Ansonsten habe ich Sky und damit auch die aktuellen wenn es jetzt wieder losgeht.

Achja, das Serien und Filme nicht dauerhaft verfügbar sind ist auch bei anderen Anbietern so, zumidnest bei jenen die ich kenne.
Alt 16.08.2014, 20:48   #104
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Ich habe leider auch nur die ersten drei Staffeln geschafft.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 23:39   #105
TorstenG

Hüstel!

http://www.myvideo.de/serien/doctor-who

Aktuell dort die 3. und 4. Staffel, demnächst dann irgendwann die 5. und 6.

Ich hatte die 3. Staffel ja geschaut und interessanterweise nicht einmal Werbung darin gehabt. Bei anderen Filmen aber schon.
Alt 17.08.2014, 01:23   #106
BeHo
verstorben

Danke für den Tipp. Eine (ziemlich miese) MyVideo-App ist auf meinem LG-TV vorhanden und gerade läuft bei mir ohne Anmeldung eine Folge aus der dritten Staffel.

Nichtsdestotrotz finde ich das Geschäftsgebaren von Amazon bedenklich. Vor ca. einer Stunde kam eine Werbung für Prime Instant Video, wo es blumig hieß, dass man die Serien zu jeder beliebigen Zeit sehen kann. Davon dass Serien kurzfristig aus Prime wieder verschwinden, war natürlich nicht die Rede. Mit beliebiger Zeit ist wohl nur die Tageszeit gemeint.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 17:02   #107
meshua

Das für Online-Videotheken Konsistenz ein Fremdwort ist, durfte ich bereits vor 2 Jahren bei Maxdome feststellen. Da wechselte die Verfügbarkeit von Staffeln/Folgen fast täglich.

Es geht doch nichts über Offlinedaten und einen (Plex) Mediaserver

meshua
Alt 17.08.2014, 17:13   #108
amateur

Ich fand Amazon immer gut und auch immer noch, als dieser merkwürdige Fernsehbericht kam, der die erste mediale Empörungswelle ausgelöst hat. Ich finde auch nicht, dass Mitarbeiter in einem Amazon-Lager wie Mitarbeiter im Einzelhandel vergütet werden müssen. Das ist für mich reine Logistik.

Aber das aktuelle Monopol-Gebahren von Amazon behagt mir gar nicht und ich werde meine Primemitgliedschaft wohl auslaufen lassen. Und das als Prime-Nutzer der ersten Stunde.

Für 49 EUR kann man ja immerhin einige Male den Versand finanzieren oder eben woanders bestellen.

Stephan
Alt 18.08.2014, 20:45   #109
suchm

Ich habe die Videos auch ausprobiert. Die Auswahl an attraktiven Filmen ist doch leider zu gering. Und dann noch die miesen Serverbandbreiten zu den Hauptzeiten. Ja, ich werde auch kündigen, obwohl ich Prime schon seid dem Anfang habe. Und so kommen dann auch andere Anbieter vermehrt in Frage.

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 21:41   #110
rainerstollwetter

In Amazon Prime ist auch der Zugang zur Kindle Leihbibliothek enthalten. Die nutze ich regelmäßig. Wenn ich die kosten für den Kauf der 12 Bücher berechne, die ich ohne Leihbibliothek kaufen müsste, stellt sich die Frage nicht mehr. Ich werde weiter Amazon Prime buchen.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon Prime wird deutlich teurer - Wer wird es weiter nutzen?

Forenregeln