![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
Eine DC-IN Buchse hat die A77 ja auch. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Mal zurück zur A99:
Was mich stört: Der mitgelieferte Kameragurt. Bin ich denn eine Littfaßsäule? Was mich irritiert: Eine neu eingesetzte Speicherkarte (neu, noch nie benutzt) muß erst nach manueller Freigabe mit irgendeinem Verzeichnis beschrieben werden?? "Richtige" Fotos habe ich bisher noch nicht (Kamera seit einem Tag), nur Testbilder zum ausprobieren der neuen Funktionen. Grüße Uwe
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Immerhin zeigen es die Kollegen von Canon und Nikon auch ganz stolz ![]() Wer's braucht! Meiner ist original verpackt in dem Karton geblieben, ich hab ja einen schönen Sony SunSniper ![]() Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() EDIT: Gesagt, getan. Was passiert ist, daß die Kamera anschließend "Bilddatenbankfehler" blinkt und so natürlich keine Fotos macht. Und nach jedem Einschalten fragt sie wieder, ob sie jetzt endlich die Karte initialisieren darf. Es bleibt also ein Rätsel, wozu dann überhaupt die Abfrage kommt, wenn die einzige sinnvolle Antwort "Ok" ist. ![]() Zitat:
![]() ![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (05.11.2012 um 01:23 Uhr) Grund: Versuch macht klug |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
![]()
Ich war gestern auf ner Party und der Gastgeber hat mich gebeten ein paar Bilder zu machen. Kurzum: Mit dem Blitz (42er) bin ich auf Anhieb nicht so gut klar gekommen. War meist einfach viel zu hell. Kann aber auch an den engen Räumlichkeiten gelegen haben. Da hab ich wenig Erfahrung. Da ich keine Zeit und Lust hatte lange damit rumzukaspern musste es eben ohne gehen und was soll ich sagen? Auf M mit f/2 und 1/60stel, Auto Iso, Belichtungskorrektur und rein da. Hat richtig Laune gemacht und die Bilder sind schön stimmungsvoll.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
Frank
![]() |
![]() |
#108 |
|
Bei einer komplett leeren, frisch formatierten Karte macht das aber nicht wirklich viel Sinn, oder?
Davon abgesehen würde ja auf der Karte nichts überschrieben, selbst wenn sie schon Daten enthält. Es werden nur (ggf. zusätzlich zum bestehenden Karteninhalt) die nötigen Verzeichnisse und Indexdateien angelegt.
![]() |
#109 |
|
Doch. Wenn die Karte z.B. mit einem Fremdsystem auf ext2 oder hfs - auf alle Fälle nicht mit einem Dateisystem, das der Kamera bekannt ist - formatiert worden wäre, sähe sie für die Kamera wie eine fabrikneue aus, enthielte aber sehr wohl Daten, die anschließend verloren wären.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
|
![]() Zitat:
![]() Die Formatierung ist dazu da, der Kamera das Gefühl zu geben, dass alles dort hin geschrieben wird, wo sie es vermutet! Deshalb sollte man auch die Karte nie im PC formatieren sondern ausschließlich in der Kamera. Auch das oft gebrauchte verschieben der Bilder auf den PC kann tödlich für die Daten sein, denn nach jedem Bild schreibt der PC den FAT neu und das kann zu Datenverlust führen. Also immer ausschließlich in der Kamera formatieren oder löschen, im PC nur lesen!!! ![]() LG Gerhard
Sony Alpha Serie - HDR-Imaging - Übersichtsseite Geändert von cgc-11 (05.11.2012 um 15:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|