![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Um wieder auf den Thread zurückzukommen: Dass sich die A99 bei den Landschaftfotografen wegen des EVF Kritik gefallen lassen muss, war ja zu erwarten. Aber wie sieht des bei den Sport- Mode- und Videoleuten aus? Wird die A99 einfach ignoriert oder kennt jemand positive Reaktionen?
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Ohne Feldversuch wirds ned einfach sich ein Urteil zu bilden. Keine Studioerfahrung - Keine Sporterfahrung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Vignettierung ist ein "Problem" der Objektive und nicht der Kamera oder gar des Sensors.
Aber ich weiss worauf Du hinauswolltest. Natürlich schattet ein 24-70 bei 24mm an der A99 heftiger ab als bei 24mm an einer A77. Vielleicht könnte man vergleichen 24mm an A77 und 35mm an A99. Das könnte sich sogar gleich ausgehen, aber vergleichen müsste man dann das 16-50 an Crop mit dem 24-70 an der A99 und das Ergebnis vergleicht, wie gesagt, nur die Objektive, aber nicht die Kameras, oder gar Sensoren. Ansonsten sollte der Sucher der A99 schon ein bisschen besser sein, als der einer A55. |
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
So isses !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
Moderator
|
Sicher nicht dann mach ich hier dicht. Für OVF vs. EVF gibts genug Threads.
![]() |
#109 |
|
Das mit der "Gurke" war ja eher scherzhaft gemeint. Kann man so auch lesen, finde ich jedenfalls.
Klar hat die A99 viele interessante Funktionen, die auch mich begeistern. Kantenhervorhebung, Fokusbereich eingrenzen, deutlich besserer Sucher als der der A55. Diese 102 Af-Felder spielen keine Rolle, da ich vermutlich alle Objektive neu kaufen müsste. Da stellt sich dann aber die Systemfrage. Aber all die tollen Funktionen haben im normalen Fotoalltag keinen Einfluß auf die Bildqualität. Am Ende wird man ein Bild der A55 nicht von einem Bild der A99 unterscheiden können. Diese eine Blende mehr Dynamik beim herunterrechnen der Auflösung ist auch geschenkt. Schön wenn es so ist, aber auch kein Kaufgrund. Ich habe gehofft, das die A99 mindestens 3 Blenden mehr high-iso bringt, da ich viel low-light aus der Hand mache. Danach sieht es wohl leider nicht danach aus. Sonst hätte ich sie trotz anderer unzulänglichkeiten (z.B. AF-Breite) schon vor einer Woche vorbestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |