Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Statement von Minolta…
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2003, 12:30   #101
Der_Gelangweilte

Zitat:
Zitat von Tina
Zitat:
Zitat von Der_Gelangweilte
Stört euch am Ende doch der Fehler?!
Hallo Gelangweilter,

natürlich stört uns der Fehler ! Ich hätte auch lieber eine perfekte A1, mit der ich minutenlange Dunkelbilder ohne Smarties machen könnte. Jetzt ist es aber eben nicht so.
Trotzdem halte ich die A1 für die beste Dimage aller Zeiten, und da ganz ohne Minolta-Brille.

Ich bin nur der Meinung, dass es überhaupt nichts bringt, jetzt die A1 oder Minolta niederzumachen. Vielleicht lässt sich durch Minolta da noch etwas machen, das wäre schön. Aber ich sehe auch ein, dass es wahrscheinlich ein Bauart bedingter Fehler ist, der sich eben nicht einfach durch ein Firmware-update ausbügeln lässt.
Ja, wir sind wohl eine Art Beta-Tester, aber das geht heute leider bei fast allen elektronischen Artikeln so und ist kein Minoltaspezifischer Schwachpunkt.

Zitat:
Ausserdem werde ich nichts mehr über die Kameras von Minolta posten, weil man ja sonst geächtet wird...........
sorry, aber das klingt jetzt wirklich nach Kindergarten

Viele Grüße
Tina
Na dann werde ich halt mal wieder auf Dich hören und es entfernen.....wie so oft
Alt 14.10.2003, 12:31   #102
Tina

Zitat:
Na dann werde ich halt mal wieder auf Dich hören und es entfernen.....wie so oft
Alt 14.10.2003, 12:56   #103
pilobulus

Zitat:
Zitat von Tina
Ich bin nur der Meinung, dass es überhaupt nichts bringt, jetzt die A1 oder Minolta niederzumachen. Vielleicht lässt sich durch Minolta da noch etwas machen, das wäre schön. Aber ich sehe auch ein, dass es wahrscheinlich ein Bauart bedingter Fehler ist, der sich eben nicht einfach durch ein Firmware-update ausbügeln lässt.
Ganz genau, und wir sollten uns nicht hier rumzanken, sondern uns überlegen was man machen kann. Fast alle haben für ihre Kamera sehr viel Geld ausgegeben, und bei all ihren geilen Vorzügen sollten wir A1-Besitzer erstens den FoSiBug und zweitens die lapidare Antwort von Minolta nicht so einfach hinnehmen.
Hier erwarte ich eigentlich auch ein "wenig" mehr an Unterstützung vom "D7User-Team".
- Dirk
pilobulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 13:07   #104
Franklin2K

Ja, was wollt ihr machen oder besser was könnt ihr machen?

Nach dem Statement von Minolta wird es da sehr schwer, fürchte ich. Da der "Bug" konstruktionsbedingt ist, fällt ein Firmware Update vermutlich aus. Dine Änderung der Konstruktion im laufen Produktionsprozess halte ich für ausgeschlossen, somit habt ihr eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1) Ihr behaltet die Kamera und lebt mit dem Fehler

2) Ihr gebt die Kamera zurück und kauft eine andere - nur welche? Das Konzept der A1 ist eigentlich sehr gut, was die Sony kann muss sie erst beweisen. Und eine DSLR ist mit erheblich größeren Kosten verbunden. So richtig viel Auswahl gibt es also nicht.

Schwierige Entscheidung...
Franklin2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2003, 13:14   #105
hami

Zitat:
Zitat von pilobulus
Fast alle haben für ihre Kamera sehr viel Geld ausgegeben, und bei all ihren geilen Vorzügen sollten wir A1-Besitzer erstens den FoSiBug und zweitens die lapidare Antwort von Minolta nicht so einfach hinnehmen.
Hier erwarte ich eigentlich auch ein "wenig" mehr an Unterstützung vom "D7User-Team".
- Dirk
So etwas ähnliches hab ich doch auch schon mal hier geschrieben, aber statt konstruktiver Vorschläge wird nur lamentiert oder der Fosi-Bug heruntergespielt. Ich würde euch A1-User gerne dabei unterstützen. Nur anfangen solltet Ihr schon mal.

Es geht mir hier nicht um Gezänk oder Minolta und die A1 herunterzumachen. Aber wer das von Minolta akzeptiert und sich duckt, ist selber schuld.
Alt 14.10.2003, 13:17   #106
pilobulus

@Franklin2K siehe:
http://www.d7userforum.de/viewtopic....c520764bea19b0
pilobulus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Statement von Minolta…

Forenregeln