Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geht stevemark?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2011, 14:17   #101
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Potenzielle Käufer einer A77 als Kompaktknipsen-Normalverstaucher zu bezeichnen ist nicht persönlich/daneben?
Ich empfinde diese Aussage schon nicht mehr als Florett sondern als Degen, damit werden nicht so fichilante User in einem Nebensatz in eine Schublade gesteckt.Wenn Steve provozieren wollte, was ist Seine Erwartung?Geht es nur um die Kamera an sich?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2011, 14:20   #102
RainerV

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
...
Würdest du bitte entweder korrekt oder überhaupt nicht zitieren?

Das wäre das Mindeste, was man von einem Moderator erwarten könnte.

Und nein, damit meine ich nicht nur, dass du aus "Otto Normalverbraucher" "Kompaktknipsen-Normalverstaucher" gemacht hast, was sich nicht durch einen Tippfehler erklären lässt.
...
Johannes, da Du im Minolta-Forum liest, wirst Du Dich sicher schnell überzeugen können, daß Stephan "Kommt man von einer Kompaktknipse her, wird Otto Normalverstaucher wohl höchst zufrieden sein" geschrieben hat. Und eben nicht "Normalverbraucher". Tippfehler oder Absicht?

Rainer
Alt 01.10.2011, 14:22   #103
Conny1

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ach du liebe Güte, Nikon. Wohl kaum. Außerdem gibt's da sowieso schon viel zu viel drüber für diejenigen, die viele Schalter und noch mehr Menüs mögen.

Dann lieber einen schönen Bildband über italienische Altstädte.
Jeder wie er es mag.
Du solltest Deinen Sinn für Humor vielleicht mal etwas entwickeln.
Das Leben besteht nicht nur aus Technik und tiefsinnigen Abhandlungen darüber.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 14:56   #104
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Potenzielle Käufer einer A77 als Kompaktknipsen-Normalverstaucher zu bezeichnen ist nicht persönlich/daneben?
Nein, für mich nicht, und ich fühle mich da einfach nicht angesprochen.
Das ist halt nur eine Meinung von jemandem, für den die Entwicklung von Sony an seinen Bedürfnissen vorbezugehen scheint.
Stephan lebt von dem, was die meisten von uns als Hobby betreiben DÜRFEN, ohne den Zwang, den Unterhalt damit erwirtschaften zu müssen. Natürlich besitzt man dann mind. einen zweiten Body oder soll man im Reparaturfall zwei Wochen keine Aufträge mehr durchführen?
Das ist nur rational.

Stephan macht m.W. vorrangig Landschaft, Vorteile der a77 wie 12 fps bringen ihm eher wenig, mir hingegen mehr. Daher kann ich klar zwischen seiner Enttäuschung und der Relevanz für mich unterscheiden.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 14:57   #105
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Jeder wie er es mag.
Als Bob Dylan zum ersten Mal eine E-Guitar spielte kam ein Aufschrei der Empörung aus der Schar der Anhänger............
Als die Beatles Sgt.Pepper herausbrachten wurde dies Album von der Kritik zerrissen.....
Als Peter Gabriel Genesis den Rücken kehrte , sollte es das Ende der Gruppe sein......
Doch in allen 3 Fällen wurde witergemacht , die Musik wurde nur etwas anders und fand neue Anhänger.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2011, 15:02   #106
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Doch in allen 3 Fällen wurde witergemacht , die Musik wurde nur etwas anders und fand neue Anhänger.
Exakt.
Dann geht vielleicht ein Landschaftsfotograf und ein Sportfotograf (500er an a77) kommt. Ich habe weder Leidensdruck noch Eile, umzuziehen.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 15:03   #107
Slowlens

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Vielleicht sind die Lecks bei Nikon etwas kleiner aber ich kenne bereits Leute, die Bilder gesehen haben, die mit den kommenden Kameras aufegenommen wurden!
Das ist hochinteressant. In welche Richtung gehen denn diese Kameras? Im wesentlichen interessiert mich bei dieser Frage zweierlei:
1. VF auch in preiswerteren Gehäusen oder ausschliesslich in sehr teuren Profiboliden?
2. VF auch mit weniger als 20 Mio. Pixeln mit Rückschlussmöglichkeit auf künftige Sonyprodukte?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 15:11   #108
HamPorts

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Vermutlich würdest Du das als Beleidigung und als arrogant bezeichnen. Und Du hättest vollends Recht damit.
Ach, würde ich? Toll dass du mich so gut kennst...

Nein, würde ich natürlich nicht. Weil ich jedem seine Meinung gönne. Und die kann/darf sowohl negativ als auch positiv sein.

Und gerade von einem Moderator erwarte ich in dieser Hinsicht doch etwas Toleranz und Reife.
HamPorts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 15:44   #109
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ich glaube der Sinn dieser Fehlersammlung hat sich dir nicht erschlossen - es geht dabei nur um die Dokumentation.
Das wußte ich noch nicht, das man sowas Fehlersammlung nennt. Für mich stellt sich das anders dar, nämlich das einigen die negativen Argumente zum SLT System ausgehen. Jetzt verlegt man sich halt darauf in der ganzen Welt nach irgendeinem negativen Punkt zu suchen, was will man ja sonst noch schreiben. Schade für einen Interessenten der sich in das Mi-Fo verirrt, der wird wohl ins Grübeln kommen ob er eine A77 kauft.
Zum Glück gibt es noch mehr im Netz.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 15:57   #110
Giovanni

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Johannes, da Du im Minolta-Forum liest, wirst Du Dich sicher schnell überzeugen können, daß Stephan "Kommt man von einer Kompaktknipse her, wird Otto Normalverstaucher wohl höchst zufrieden sein" geschrieben hat. Und eben nicht "Normalverbraucher". Tippfehler oder Absicht?
Ok, sorry, mein Fehler. Das hatte ich überlesen. Danke und sorry an Joe.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geht stevemark?

Forenregeln