![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
Moderator
|
Zitat:
Sätze wie "einem seriösen Fotografen nicht halbwegs zu empfehlen, nur für Kompaktknipsen-Normalverstaucher zufriedenstellend" sind ganz eindeutig ein Schlag unter die Gürtellinie. Das hat nichts mit einem Testbericht zu tun, das ist ein ungerechtfertigter Verriß, und nicht sein erster bei dem Thema. Wenn der Weg den Sony geht nicht seiner ist ist das sein Problem, deshlab aber ein Produkt dermassen niederzumachen muß nicht sein. Er beleidigt zudem mit seiner Bewertung alle Käufer einer A77. Das ist nicht tolerabel. Und dazu darf ich selbst als Moderator eine Meinung haben und diese auch formulieren, mir ist schon klar daß ich da Jehova gesagt habe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Ach du liebe Güte, Nikon. Wohl kaum. Außerdem gibt's da sowieso schon viel zu viel drüber für diejenigen, die viele Schalter und noch mehr Menüs mögen.
Dann lieber einen schönen Bildband über italienische Altstädte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Man ist also dazu verdammt, die a77 toll zu finden, zu loben und gefälligst auch zu kaufen? Wenn es seine Meinung ist, dann ist es nunmal seine Meinung... und die gilt es zu akzeptieren. Wo in seinen Sätzen eine Beleidigung gegenüber a77 - Käufern zu finden ist, bleibt mir persönlich unschlüssig? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich lese ja auch im blauen Forum. Man könnte meinen die suchen nur noch krampfhaft nach irgendeinem Fehler damit sie wieder was negatives im Forum schreiben können. Immer die gleichen, man könnte sagen, die "SLT Hasser". Mir scheint, daß manche noch nicht begriffen haben das die Fotowelt sich ändert und das ohne Rücksicht auf sie. Ja, sogar ohne diese Menschen weiterbestehen wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Moderator
|
Meinungsfreiheit ist in diesem Forum sehr wohl erwünscht, und auch Kritik an der A77 mitsamt ihrer unausgegorenen FW. Da blamiert sich Sony gerade ziemlich, meiner Meinung nach.
Aber Käufer als Kompakt-Knipsen....... zu bezeichnen ist eindeutig beleidigend. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Stephans Beiträge mögen oft kontrovers sein aber nie daneben. Nun, er kann sich selber äußern, wenn er meint, verpflichtet dazu ist er keineswegs, wie Anaxaboras fast schon fordert. Für mich ist absolut offensichtlich, daß seine Mail lediglich Enttäschung darüber ist, was die a77 aktuell darstellt und, soweit er vermutet, sich Sony entwickeln wird. Das kann man ganz nüchtern betrachten und sich überlegen, inwieweit die angeführten Argumente für einen selbst relevant oder überhaupt zutreffend sind. Sony wird einen der stark kritisierten Punkte bzgl. "responsive" angehen, zum einen haben sie das (mind. als Gerücht) angekündigt, zum anderen wird sich die Kamera sonst schlechter verkaufen. Ganz einfach. Warum da jetzt unbedingt ein persönlicher Aspekt aufgemacht werden muß ist für mich nicht nur überraschend sondern einfach unangebracht. Fehlt nur noch: "naja, so toll fand ich seine Fotos eigentlich noch nie." Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Ich glaube der Sinn dieser Fehlersammlung hat sich dir nicht erschlossen - es geht dabei nur um die Dokumentation. Das Mi-Fo lebt unter anderem auch davon, dass es eine sehr gute Wissenbasis hat, in der Interessierte dort bei Bedarf auch in Jahren noch nachschlagen können. Polemische Äußerungen wirst du dort kaum finden - außer vielleicht deinem letzen dort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#99 | ||
|
Zitat:
Das würde wohl jeder gerne ab und zu sagen, um in ein verkrustetes Wespennest zu stechen. Trifft aber in diesem Fall nicht zu. Wie dem auch sei: Steve wird sich sicherlich noch selbst melden. Letztlich alles nicht so wild, obwohl ich's schade finde für's Forum und für's Alpha System, wie wir es bisher kannten. Was ich allerdings schon immer sagte ist, dass SLT höchstens als Übergangslösung auf dem Weg völlig weg vom Spiegel sinnvoll sein kann. Im Moment diskutieren hier alle über die A77 und vermuten, dass es eine ähnlich konzipierte A99 mit Vollformat geben wird. Das spielt aber nur kurzfristig eine Rolle. Für denjenigen, der heute in Alpha Objektive investiert (oder investiert hat), ist eher die Frage, ob die A99, falls sie überhaupt noch kommen wird, dann die erste und letzte VF-SLT sein wird, so wie die A900 (mit ihrem Derivat A850) die erste und letzte VF-DSLR im A-Bajonett war. Vieles spricht dafür und wozu sollte jemand ein womöglich sterbendes Pferd weiter reiten, das dazu noch nicht in die gewünschte Richtung läuft. Aber es kann natürlich sein, dass die wirklichen Motive ganz andere sind. Wir kennen sie nicht. Was andere Systeme betrifft, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass für jemand mit den fotografischen Schwerpunkten und der Arbeitsweise von Steve eine Kombination von Mittelformat- und Kompaktsystem reizvoll sein könnte. Zur A900 gibt's in diesen Anwendungen nach oben hin mittlerweile Alternativen wie die Pentax 645D oder die Leica S2, z.B. mit Leica M als kompakterem Zweitsystem. Aber lassen wir uns überraschen. ---------- Post added 01.10.2011 at 14:15 ---------- Zitat:
Das wäre das Mindeste, was man von einem Moderator erwarten könnte. Und nein, damit meine ich nicht nur, dass du aus "Otto Normalverbraucher" "Kompaktknipsen-Normalverstaucher" gemacht hast, was sich nicht durch einen Tippfehler erklären lässt. Danke. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Vermutlich würdest Du das als Beleidigung und als arrogant bezeichnen. Und Du hättest vollends Recht damit. Und ausschießlich um die Wortwahl gehts. Die passt einfach nicht, weil sie Interessenten der A77 mit ausgesprochen negativer Ausdrucksweise abqualifiziert. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|