![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Adapter LA EA2
Der Adapter zu den Nexen , schluckt er Licht wenn man ein Sony AF anclickt? Die Brennweite müße erhalten bleiben.
Beste Güße Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Ja, weil er einen SLT-Spiegel mit AF-Modul beinhaltet.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank DonFredo,damit wäre der Vorteil des zweigleisig Fahrens doch etwas limitiert!Man kann nur hoffen daß Sony sein E Bajonett zügig ausbaut und sein E 18-200mm etwas im Preis senkt!
Beste Grüße aus dem sonnigen Apelern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Schade!
![]() Ich hatte schon überlegt, mir einen NEX body für das kleine Gepäck zu holen.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Bei der SLT ist der Licht-"Verlust" ausgesprochen gering. Ohne es zu wissen, würde ich vermuten, daß das beim Nex-Adapter nicht anders ist. Man kann dank des Adapters die Nex zur SLT umfunktionieren und hat damit sozusagen beide Systeme also A-Bajonett-Objektive mit Phasen-AF sowie E-Bajonett-Objektive mit Kontrast-AF in einer Kamera vereint. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich werde mir - aller Voraussicht nach und nach ausführlichem Test - die NEX 7 kaufen. Den Adapter eventuell auch, obwohl ich für Macro, o.Ä. schon den LA1 habe. Dann habe ich mit der A900 einen richtig guten Fotoapparat, und mit der NEX eine gute? Videografie-Maschine, bei der ich die Alpha Objektive weiter verwenden kann. @Ernst Dieter: Warum muss das 18-200 billiger werden (im Vergleich zu was?), die Linse ist gut! Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Interessant wird es mit dem Aufstecksucher der ist aber auch wieder sehr teuer und dann wieder nur für die NEX-5N verwendbar. Um das gleiche Geld gibt es da schon wieder eine A65. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|