![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
Zitat:
![]() Es würde aber auch sicher nicht schaden, wenn ein Hersteller ("in geringem Maße" natürlich nur) ein paar Kundenwünsche erfüllen würde. Sonst kommt vielleicht der eine oder andere Kunde auf die Idee, sich auch mal bei der Konkurrenz umzusehen (sollte man ja eigentlich grundsätzlich tun). Aber das ist glaube ich jetzt doch zu OT... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Na ja, du hattest aber sofort einige Vorschläge gemacht wie AF-Micro-Adjust und SVA.
![]() ![]()
![]() |
#103 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Gr ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
![]()
![]() Geändert von TONI_B (12.06.2011 um 18:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Kann aber wohl nur ein paar Sekunden funktionieren!
Edit: Pentax schreibt bis zu 300s !? Das wären bei 200mm und 0° Deklination 4mm am Sensor... Trotzdem interessant... ![]()
![]() Geändert von TONI_B (12.06.2011 um 19:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
Gast
|
Brennweiten abhängiger Stabilisator ist reines Wunschdenken. Noch nicht einmal Sony behauptet so einen Blödsinn. Oder etwa doch? Aber hier im Forum ist der richtige Ort, um so einen Schwachsinn zu verbreiten,
Nimmt eine Kamera in die Hand, zittert mit der Hand und macht eine Aufnahme mit und ohne Stabilisator. Nur dieser Unterschiede ist die Wirkung des Stabilisators. Ich will gerne zugeben, das ich mich auch verleiten lassen habe dem Stabilisator mystische Eigenschaften zuzuschreiben. Heute lasse ich mehrheitlich den Stabilisator aus. Es gibt ja einen Balken, der das Maß der Notwendigkeit und damit der Wirksamkeit anzeigt. Für mich ist es keine Überraschung, daß dieser Balken keinen Unterschied anzeigt, bei Verwendung eines Objektives mit 15mm oder eines 400mm. Aber wenn ich ein bißchen mit der Kamera zittere, schlägt das Balken aus. quod erat demonstrandum |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Du schließt aus dem Leuchten einer Kontrolllampe darauf, dass die eigentliche Sache auch funktioniert? Und sogar wie sie funktioniert?
Das ist toll! Und die ganzen logischen und tiefgehenden Erklärungen und Belege fegst Du einfach beiseite? Das ist Troll!
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
ich glaube, jeder weitere Versuch hier was zu erklären, ist im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz. Geändert von T.Hein (13.06.2011 um 12:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | ||
|
Sorry, Du hast eindeutig die Grundlagen der Funktionsweise eines Stabis nicht verstanden. Bitte lies dich erst in dieses Thema gründlich ein, bevor Du solche Falschaussagen verbreitest.
Zitat:
Zitat:
Das ist doch sehr fraglich! Geändert von Tom (13.06.2011 um 13:25 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|