![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1061 |
verstorben
|
@Conny1: Um nicht despektierlich zu wirken, sage ich dazu ... im Speziellen besser nichts.
Leute, wir sind hier im Foreneinzugsbereich noch relativ am Anfang des Lagerkollers, wobei ich persönlich Lagerkoller einer mehrwöchigen physischen Isolation noch bevorziehe. Begründete Kritik an Entscheidungen ist durchaus diskusdionswürdig, schwammige Pauschalkritik ist aber alles andere als hilfreich. Wie schon vor ein paar Tagen beiläufig erwähnt, schätze ich die Expertise vieler Leute hier sehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn die entsprechenden Personen, die unser gemeinsames Hobby teilen, vor allem ihre Erfahrungen aus der Praxis - sei es der Gesundheits-, Wirtschafts-, Finanz-, Sozial- oder Wasauchimmerbereich. Andere können ja gerne ihre Befindlichkeiten und die einen oder anderen Bedenken äußern, aber Vorwürfe sollten meines Erachtens klar benannt werden, ansonsten sollte man sich eher ein Politikforum o.ä. suchen. Ich hoffe immer noch, dass sich hier - auch durch viele persönliche Kontakte im realen Leben- ein Platz finden lässt, wo man sich austauscht, gerne auch mal ein Witzchen macht - Humor ist grundsätzlich heilsam -, aber sich mit reinen Meinungen mal vorübergehend etwas zurückhält. Es werden harte Wochen auf viele von uns zukommen. Die Aufarbeitung der weltweiten Corona-Krise wird uns wohl noch viele Jahre begleiten. Das hat aber noch Zeit. P.S.: Ingos Beiträge nach seiner Urlaubsabbruchodyssee finde ich vorbildlich! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1062 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1063 |
|
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#1064 |
Gesperrt
|
Wie das ZDF gerade berichtet wurden in den letzten Tagen mehr als 100.000 Tests durchgeführt. Allerdings nur noch bei Personen, die Symptome zeigen. Fund-Quote ist bei ca. 3%.
Vor zwei Wochen lag die Quote, laut Spiegel bei 1,2%. Da hat man allerdings noch viele Rückkehrer aus Risikogebieten und Kontaktpersonen ohne Symptome getestet. Eine höhere Quote von Kranken zu finden, wenn ich bei Kranken suche ist eigentlich selbstverständlich. Die Anzahl der Test haben sich dabei mehr als verzehnfacht. Somit ist die Zahl der gefundenen Infizierten regelrecht explodiert. Mathematisch vollkommen nachzuvollziehen, aber keine Pandemie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1065 |
|
Weiter so, einer muss für etwas Heiterkeit sorgen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1066 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1067 |
verstorben
|
Die Zahlen aus Deutschland haben wenig bis nichts damit zu tun, dass die WHO die Ausbreitung von COVID-19 schon vor Tagen als Pandemie eingestuft hat.
Zum Rest Deiner kruden Ansichten sage ich jetzt hier nichts, da ich nach einem anstrengenden Homeoffice-Tag keine Energie mehr dafür habe. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#1068 |
|
ca. 2000 mehr Infizierte in den letzten 2 Stunden - das scheint mir schon eine Pandemie zu sein.
![]() |
#1069 |
|
Das zu leugnen sagt nur etwas über den eigenen Verstand.
![]() |
#1070 | |
Gesperrt
|
Zitat:
2000 zu 100.000 sind nur 2%, auch wenn die absolute Zahl groß ausssieht. Wie gesagt die Zahlen des ZDF weisen auf eher 3% hin. Zum Vergleich die untersuchten Menschen mit Grippe-Symptomen im laufenden Winter: 3,2 Mio (!!). Natürlich hat man viele Influenza-Kranken gefunden (ca 150.000 oder knapp 5%). Davon mussten 16% ins Krankenhaus (ca 24.000). Keine große Sache und kein Problem für das Gesundheitswesen. Jetzt sucht man unter den gleichen 3,2 Mio nach Corona-Infizierten, findet relativ Wenige und es ist trotzdem eine große Sache. Die Relationen stimmen einfach nicht. Die Daten stammen übrigens alle vom RKI. Scheint nur kaum jemand nachzurechnen. Gruß Bernhard |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|