Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2016, 15:35   #10681
hpike

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Aber das ist nur ein Spotlicht und keinesfalls eine auch nur im Anflug repräsentative Beschreibung. Liegt wohl an meinem Bekanntenkreis...
Das ist bei mir garantiert genauso, ein Spotlight mehr nicht. Aber was auffällt, es ist kein einziger Canonuser dabei, neben wie ich schon mal schrieb, 12 Sonyusern, alles A-Mount, 7-8 Nikon und ein Pentaxuser. Canon ist überhaupt nicht vertreten, das ist schon auffällig. Und bei den Nikonusern fast alle die dicken D3, D4s und einer schielte schon zur D5, wobei ich nicht weiß ob er sie schon hat oder sich die wirklich überhaupt kauft. Das ist ja auch ein netter Preis.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.08.2016, 15:47   #10682
Giovanni

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das ihr der Unterschied bekannt war. Das ist ihre erste Kamera und die bekam sie wie gesagt auch noch geschenkt ohne sich wirklich vorher damit beschäftigt zu haben. Sie hätte garantiert auch eine SLT genommen. Ich kann nichts dazu, aber ihr Satz dazu lautete, ich wollte eine richtige Kamera, so das man auch was in der Hand hat und nicht son Fitzelding. Was soll ich dazu sagen?
Vielleicht hätte man ihr die Sony Werbung aus Australien zeigen sollen, in der DSLR- und SLT-Fotografen als völlig verblödet dargestellt werden ...
Giovanni ist offline  
Alt 13.08.2016, 15:51   #10683
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte man ihr die Sony Werbung aus Australien zeigen sollen, in der DSLR- und SLT-Fotografen als völlig verblödet dargestellt werden ...
Hast du einen link?

w
Alt 13.08.2016, 15:54   #10684
hpike

Was interessiert mich was Australier sagen? Und sie wahrscheinlich schon mal überhaupt nicht.
hpike ist offline  
Alt 13.08.2016, 16:14   #10685
guenter_w

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist bei mir garantiert genauso, ein Spotlight mehr nicht. Aber was auffällt, es ist kein einziger Canonuser dabei, neben wie ich schon mal schrieb, 12 Sonyusern, alles A-Mount, 7-8 Nikon und ein Pentaxuser. Canon ist überhaupt nicht vertreten, das ist schon auffällig. Und bei den Nikonusern fast alle die dicken D3, D4s und einer schielte schon zur D5, wobei ich nicht weiß ob er sie schon hat oder sich die wirklich überhaupt kauft. Das ist ja auch ein netter Preis.
Bei meinen Kontakten im Semipro und Pro-Bereich (Reportage, Zeitung, Hochzeit, Konzert, Event) ist die Canon 5 D III das allgemeine Arbeitspferd, wenige Canon 1 D, Nikon mit 610 D, 810 D und 4D, seltsamerweise ist einer dabei mit Olympus (Superbilder), einer mit Fuji (fotografiert aber nur s/w). Die Neu-Sonyianer haben sämtlichst FE, die erste "Sony-Droge" war lustigerweise überwiegend die RX 100! Zu Nikon eine Nebenbemerkung: keine Kamera war je uninteressanter als die 5 D!

Geändert von guenter_w (13.08.2016 um 16:44 Uhr)
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.08.2016, 16:32   #10686
hpike

Die dicken Nikons gefallen mir alle nicht besonders. Kein abnehmbarer Batteriegrip, kein Klappdisplay, kein eingebauter Blitz. Wird wohl stimmen das Profis das nicht brauchen, ich möchte nicht drauf verzichten. Die D4s von meinem Kollegen ist ein Klopper, aber wers braucht.
hpike ist offline  
Alt 13.08.2016, 16:46   #10687
Widdewiddewitt

Man muss bedenken, dass das verhalten der kaeufer recht traege, bzw stabil ist.
Es ist unbestritten das man vor 3 jahren alles moegliche an mounts gekauft hat nur kein KB e-mount.
Die "alten" kameras sind alle noch in den foren unterwegs, oder in euren freundeskreisen.
Zudem gibt es nicht so viele erstkaeufer, wer einmal bei marke A gelandet ist bleibt beim naechsten kauf sehr wahrscheinlich (grade bei teurem KB) bei "seiner" marke.
Das ist verstaendlich, denn ein wechsel ist teuer und auch die gewohnheit spielt eine rolle. Man kennt sich aus und findet alleine deswegen schon das menue und die bedienung "besser". (pre-trained users)

Was wuerdet ihr schaetzen wie oft bei tausend KB kamera kaeufen jemand von KB canon zu KB nikon, oder andersrum wechselt (oder eine zusaetzlich nimmt)?

Vergleicht die zahl mit den KB e-mount sonys in eurem umfeld.
Da sind alles wechseler innerhalb der letzten 3 jahre, anderes geht es nicht.
Wieviele wechsler Canon<->Nikon stehen dagegen in den letzten 3 jahren?

Diese betrachtungsweise werden die hersteller ebenso anstellen.

w
Alt 13.08.2016, 17:14   #10688
Giovanni

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Hast du einen link?
https://www.youtube.com/watch?v=taLEf2F3SbE

So ne Art Making-of; die Original-Clips sind auf dem Sony-Channel mittlerweile nicht mehr abrufbar. Besonders krass fand ich einen der Clips, in dem einer mit ner A99 (nicht gekennzeichnet, aber als A99 erkennbar) durch den Garten stolperte, Leute nervte und nix zustande brachte. Am Ende war er ganz happy, dass er mit der NEX erst mal nette Bilder für Facebook machen konnte ...

Geändert von Giovanni (13.08.2016 um 17:19 Uhr)
Giovanni ist offline  
Alt 13.08.2016, 17:15   #10689
Widdewiddewitt

danke
Alt 13.08.2016, 17:21   #10690
hpike

Naja, hast du da Zahlen? Ich nicht, das sind doch reine Spekulationen. Hätte ich irgendwelche Zahlen von Canon zu Nikon oder umgekehrt und würde das mit den E-MountKB in meinem Umfeld vergleichen, da sähe Sony echt alt aus, da gibt es keine einzige. Das sind doch Vergleiche die überhaupt nichts aussagen. Unser Umfeld sind kleine Inseln auf denen wir uns bewegen, eine konkrete Aussage ist damit überhaupt nicht möglich.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln