![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10681 |
|
Das ist bei mir garantiert genauso, ein Spotlight mehr nicht. Aber was auffällt, es ist kein einziger Canonuser dabei, neben wie ich schon mal schrieb, 12 Sonyusern, alles A-Mount, 7-8 Nikon und ein Pentaxuser. Canon ist überhaupt nicht vertreten, das ist schon auffällig. Und bei den Nikonusern fast alle die dicken D3, D4s und einer schielte schon zur D5, wobei ich nicht weiß ob er sie schon hat oder sich die wirklich überhaupt kauft. Das ist ja auch ein netter Preis.
|
![]() |
#10682 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#10683 | |
|
Zitat:
w
![]() |
![]() |
#10684 |
|
Was interessiert mich was Australier sagen? Und sie wahrscheinlich schon mal überhaupt nicht.
#10685 | |
|
Zitat:
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (13.08.2016 um 16:44 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10686 |
|
Die dicken Nikons gefallen mir alle nicht besonders. Kein abnehmbarer Batteriegrip, kein Klappdisplay, kein eingebauter Blitz. Wird wohl stimmen das Profis das nicht brauchen, ich möchte nicht drauf verzichten. Die D4s von meinem Kollegen ist ein Klopper, aber wers braucht.
#10687 |
|
Man muss bedenken, dass das verhalten der kaeufer recht traege, bzw stabil ist.
Es ist unbestritten das man vor 3 jahren alles moegliche an mounts gekauft hat nur kein KB e-mount. Die "alten" kameras sind alle noch in den foren unterwegs, oder in euren freundeskreisen. Zudem gibt es nicht so viele erstkaeufer, wer einmal bei marke A gelandet ist bleibt beim naechsten kauf sehr wahrscheinlich (grade bei teurem KB) bei "seiner" marke. Das ist verstaendlich, denn ein wechsel ist teuer und auch die gewohnheit spielt eine rolle. Man kennt sich aus und findet alleine deswegen schon das menue und die bedienung "besser". (pre-trained users) Was wuerdet ihr schaetzen wie oft bei tausend KB kamera kaeufen jemand von KB canon zu KB nikon, oder andersrum wechselt (oder eine zusaetzlich nimmt)? Vergleicht die zahl mit den KB e-mount sonys in eurem umfeld. Da sind alles wechseler innerhalb der letzten 3 jahre, anderes geht es nicht. Wieviele wechsler Canon<->Nikon stehen dagegen in den letzten 3 jahren? Diese betrachtungsweise werden die hersteller ebenso anstellen. w
![]() |
#10688 |
|
https://www.youtube.com/watch?v=taLEf2F3SbE
So ne Art Making-of; die Original-Clips sind auf dem Sony-Channel mittlerweile nicht mehr abrufbar. Besonders krass fand ich einen der Clips, in dem einer mit ner A99 (nicht gekennzeichnet, aber als A99 erkennbar) durch den Garten stolperte, Leute nervte und nix zustande brachte. Am Ende war er ganz happy, dass er mit der NEX erst mal nette Bilder für Facebook machen konnte ... Geändert von Giovanni (13.08.2016 um 17:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
#10689 |
|
danke
![]() |
#10690 |
|
Naja, hast du da Zahlen? Ich nicht, das sind doch reine Spekulationen. Hätte ich irgendwelche Zahlen von Canon zu Nikon oder umgekehrt und würde das mit den E-MountKB in meinem Umfeld vergleichen, da sähe Sony echt alt aus, da gibt es keine einzige. Das sind doch Vergleiche die überhaupt nichts aussagen. Unser Umfeld sind kleine Inseln auf denen wir uns bewegen, eine konkrete Aussage ist damit überhaupt nicht möglich.
|
![]()
|
|
|