Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2016, 15:07   #10621
hpike

Zumindest der mit der D4s ist kein wirklicher Naturfotograf. Der macht zu 80% Porträt und Hochzeiten. Wäre nicht mein Ding, aber das muss ja jeder selber wissen.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.08.2016, 15:13   #10622
Widdewiddewitt

Die gehaeusegroesse hat nur bedingt mit dem mount zu tun.
Wuerde es ein e-mount geben mit dicken batterien, bzw zwei kleine, mit dual speicherkarte, richtig wetterfest. Schon waere sie kaum anders als die DSLR kameras die das bieten. (mit welchem mount auch immer)

Interessant ist das die KB - e-mount serie von beiden seiten kritisiert wird.
1/3 ist sie zu klein, 1/3 ist sie zu gross und die anderen finden es genau richtig.
Vermutlich ist sie letzteres, aus genau dem grund.

w
Alt 12.08.2016, 15:21   #10623
hpike

Naja, das kann man auch anders sehen. Bei jeweils gleichem Anteil an Gegnern die sie zu klein und denen die sie zu groß finden, kann man auch zu dem Schluss kommen, das der Anteil derer sie genau richtig finden, deutlich in der Minderheit ist.
hpike ist offline  
Alt 12.08.2016, 15:22   #10624
goethe

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Und vor allem auch Angst! Angst daß der eigene Kram eingestellt wird.
Da befreit so ein gemeinsames "Draufkloppen" und beruhigt für ein paar Minuten ...
Nüchtern argumentiert vollzieht sich die Zeitspanne nach der ein System am Markt vom x-beliebigen Hersteller angeboten wird in immer kürzeren Abständen.
Prognose: Die Halbwertzeit eines A-Mount wird das E-Mount niemals erreichen!
Zumal sich das E-Mount im Experimentierstadium befindet und unabhängig kurzfristiger Nachfragespitzen keinesfalls als vollständig ausgereift und in sich mehr destabil als längerfristig gesichert eingeschätzt werden kann.
Hinzu kommt das Sony hinsichtlich längerfristiger Kundenbindung kein positives
Image erzeugen konnte und man bekommt diesbezüglich den Eindruck, dass eine Produktentscheidung ausschließlich vom Quartalsfeteschismus geprägt wird.
Klaus
goethe ist offline  
Alt 12.08.2016, 15:31   #10625
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Nüchtern argumentiert vollzieht sich die Zeitspanne nach der ein System am Markt vom x-beliebigen Hersteller angeboten wird in immer kürzeren Abständen.
In wie fern bezieht sich das auf den mount? Das muesstest du begruenden.
Zitat:
Prognose: Die Halbwertzeit eines A-Mount wird das E-Mount niemals erreichen!
Dafuer sehe ich keine anzeichen, was waeren denn die gruende?
Zitat:
Zumal sich das E-Mount im Experimentierstadium befindet und unabhängig kurzfristiger Nachfragespitzen keinesfalls als vollständig ausgereift und in sich mehr destabil als längerfristig gesichert eingeschätzt werden kann.
Der mount hat probleme? Welche denn?

Zitat:

Hinzu kommt das Sony hinsichtlich längerfristiger Kundenbindung kein positives
Image erzeugen konnte und man bekommt diesbezüglich den Eindruck, dass eine Produktentscheidung ausschließlich vom Quartalsfeteschismus geprägt wird.
Klaus
Andere hersteller haben auch schon ihr bajonett geaendert, das ist natuerlich schwierig fuer den kunden. Manchmal dennoch der beste weg.

w
Sponsored Links
Alt 12.08.2016, 15:41   #10626
wiseguy

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Und vor allem auch Angst! Angst daß der eigene Kram eingestellt wird.
Da befreit so ein gemeinsames "Draufkloppen" und beruhigt für ein paar Minuten ...
Ich glaube kaum, dass Canon oder Nikon-User davor Angst haben müssen. Diesen Systemen traue ich ein längeres Überleben zu als Sony A-, E- oder XYZ-Mount. Das unbewusste Verhalten, das du anderen nachsagst, solltest DU mal lieber bei dir selber suchen.
wiseguy ist offline  
Alt 12.08.2016, 15:50   #10627
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass Canon oder Nikon-User davor Angst haben müssen. Diesen Systemen traue ich ein längeres Überleben zu als Sony A-, E- oder XYZ-Mount. [...]
Angesichts der tatsache das e-mount KB canon und nikon marktanteile abjagt halte ich diese aussagen nicht fuer sehr weise.

w
Alt 12.08.2016, 15:56   #10628
hpike

Ja, fragt sich nur wie groß der Marktanteil ist den Sony ihnen abjagt und vor allem wie lange das noch so bleibt. Ich glaube nicht das dies lange anhält.
hpike ist offline  
Alt 12.08.2016, 16:00   #10629
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja, fragt sich nur wie groß der Marktanteil ist den Sony ihnen abjagt und vor allem wie lange das noch so bleibt. Ich glaube nicht das dies lange anhält.
Das ist was drann.
Das weiss ich auch nicht,
aber auf der grundlage kann man (jetzt und heute) nicht den untergang von e-mount und allem anderem (XYZ-Mount) was sony macht vorraussagen. Das geben die fakten nicht her.
Wie lange das gut geht weiss ich nicht, weiss ich fuer nikon, oder canon auch nicht.

w
Alt 12.08.2016, 16:01   #10630
guenter_w

In der Tat - Canon- und Nikon-User müssen wirklich keine Angst haben! Canon und Nikon haben sie schon. Nicht nur deren Kompaktkameraverkäufe sind drastisch rückläufig wie dieses Segment bei allen, Verkaufszahlen bei DSLR gingen ebenfalls deutlich zurück - und zwar relativ gesehen spürbar! Der schlimmste Effekt wurde etwas abgefedert, dass beide Hersteller im Hochpreissegment (ich vermeide bewusst "Profi") Irrsinnsmengen an Gehäusen und Objektiven für einen möglichst breitgefächerten Support bei Olympia und der Fußball-EM bereitstellten. Das ist wie mit den Tageszulassungen bei den Autoherstellern! Die hektische Renovierungspolitik und die Fertigungsprobleme mit unfertigen bzw. fehlerhaften Firmwareversionen (z.B. der Nikon 5 D) sind Beweise genug für diese "Angst". Nikon hat bei den Spiegellosen mit dem 1"-System einen beispiellosen Flop gelandet, Canon traut sich noch immer nicht, weil sie, um mirrorless anbieten zu können, ebenfalls das Bajonett ändern müssten.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln