![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10621 |
|
Zumindest der mit der D4s ist kein wirklicher Naturfotograf. Der macht zu 80% Porträt und Hochzeiten. Wäre nicht mein Ding, aber das muss ja jeder selber wissen.
|
![]() |
#10622 |
|
Die gehaeusegroesse hat nur bedingt mit dem mount zu tun.
Wuerde es ein e-mount geben mit dicken batterien, bzw zwei kleine, mit dual speicherkarte, richtig wetterfest. Schon waere sie kaum anders als die DSLR kameras die das bieten. (mit welchem mount auch immer) Interessant ist das die KB - e-mount serie von beiden seiten kritisiert wird. 1/3 ist sie zu klein, 1/3 ist sie zu gross und die anderen finden es genau richtig. Vermutlich ist sie letzteres, aus genau dem grund. ![]() w
![]() |
#10623 |
|
Naja, das kann man auch anders sehen.
![]() ![]()
#10624 | |
|
Zitat:
Prognose: Die Halbwertzeit eines A-Mount wird das E-Mount niemals erreichen! Zumal sich das E-Mount im Experimentierstadium befindet und unabhängig kurzfristiger Nachfragespitzen keinesfalls als vollständig ausgereift und in sich mehr destabil als längerfristig gesichert eingeschätzt werden kann. Hinzu kommt das Sony hinsichtlich längerfristiger Kundenbindung kein positives Image erzeugen konnte und man bekommt diesbezüglich den Eindruck, dass eine Produktentscheidung ausschließlich vom Quartalsfeteschismus geprägt wird. Klaus |
|
![]() |
![]() |
#10625 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
w
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10626 |
|
Ich glaube kaum, dass Canon oder Nikon-User davor Angst haben müssen. Diesen Systemen traue ich ein längeres Überleben zu als Sony A-, E- oder XYZ-Mount. Das unbewusste Verhalten, das du anderen nachsagst, solltest DU mal lieber bei dir selber suchen.
|
![]() |
![]() |
#10627 | |
|
Zitat:
w
![]() |
![]() |
#10628 |
|
Ja, fragt sich nur wie groß der Marktanteil ist den Sony ihnen abjagt und vor allem wie lange das noch so bleibt. Ich glaube nicht das dies lange anhält.
#10629 | |
|
Zitat:
Das weiss ich auch nicht, aber auf der grundlage kann man (jetzt und heute) nicht den untergang von e-mount und allem anderem (XYZ-Mount) was sony macht vorraussagen. Das geben die fakten nicht her. Wie lange das gut geht weiss ich nicht, weiss ich fuer nikon, oder canon auch nicht. w
![]() |
![]() |
#10630 |
|
In der Tat - Canon- und Nikon-User müssen wirklich keine Angst haben! Canon und Nikon haben sie schon. Nicht nur deren Kompaktkameraverkäufe sind drastisch rückläufig wie dieses Segment bei allen, Verkaufszahlen bei DSLR gingen ebenfalls deutlich zurück - und zwar relativ gesehen spürbar! Der schlimmste Effekt wurde etwas abgefedert, dass beide Hersteller im Hochpreissegment (ich vermeide bewusst "Profi") Irrsinnsmengen an Gehäusen und Objektiven für einen möglichst breitgefächerten Support bei Olympia und der Fußball-EM bereitstellten. Das ist wie mit den Tageszulassungen bei den Autoherstellern! Die hektische Renovierungspolitik und die Fertigungsprobleme mit unfertigen bzw. fehlerhaften Firmwareversionen (z.B. der Nikon 5 D) sind Beweise genug für diese "Angst". Nikon hat bei den Spiegellosen mit dem 1"-System einen beispiellosen Flop gelandet, Canon traut sich noch immer nicht, weil sie, um mirrorless anbieten zu können, ebenfalls das Bajonett ändern müssten.
|
![]()
|
|
|