SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 18:03   #1041
Phoenixoffire

Malt doch mal nicht immer alle den Teufel an die Wand. Dieser elende Pessimismus von wegen Systemwechsel ja nein - alle SLT sind doof.
Ich find das DSLR System mit einem normalen Sucher auch schöner. Aber die A55 und A33 waren Prototypen, um zu sehen wies wird.
Also mal abwarten bis die A77 kommt und nicht schon vorher alles Schwarzmalen
Phoenixoffire ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2011, 18:08   #1042
usch

Zitat:
Zitat von Phoenixoffire Beitrag anzeigen
die A55 und A33 waren Prototypen, um zu sehen wies wird.
Die A77 ist doch nur ein Prototyp für die A99.
Alt 24.07.2011, 18:13   #1043
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Phoenixoffire Beitrag anzeigen
Malt doch mal nicht immer alle den Teufel an die Wand. Dieser elende Pessimismus von wegen Systemwechsel ja nein - alle SLT sind doof.
Ich find das DSLR System mit einem normalen Sucher auch schöner. Aber die A55 und A33 waren Prototypen, um zu sehen wies wird.
Wenn keine Bank vorhanden ist , muß man den Schemel nehmen!
Mach ich!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 20:04   #1044
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Da schon der VF Sensor gut 50% größer ist als bei APS-C wird eine VF Vollformat wohl kaum ganz so kompakt sein können wie eine A33/55.

Ach ne.
Aber eine APS-C kann gleichzeitig so groß wie eine Alpha 700 oder eine NEX sein.

Aber VF geht nicht in ein A33 Gehäuse.

Alles klar.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 23:06   #1045
wus

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Ach ne.
Aber eine APS-C kann gleichzeitig so groß wie eine Alpha 700 oder eine NEX sein.

Aber VF geht nicht in ein A33 Gehäuse.

Alles klar.
In der Tat ist das für mich sonnenklar. NEX kannst Du aus dem Vergleich rauslassen denn sie hat weder Spiegel noch Sucher, ein kleineres Auflagemauß und ich glaube auch ein kleineres Bajonett. Und denselben kleinen Akku wie die A33/55.

Natürlich müsste eine VF SLT nicht so groß sein wie eine A700 oder gar A900, aber ganz so kompakt wie eine A55 wird sie nicht werden können.

Ich hoffe auch dass sie nicht zu groß wird, aber ehrlich gesagt, selbst wenn Sony sie entgegen meiner Abschätzung doch gleich kompakt bauen könnte wie die A55 hoffe ich doch sehr dass sie es nicht tun, denn die A55 ist einfach zu klein für meine Hand. Etwas größer, so dass man rechts noch eine vernünftige Handballenauflage hat und links vom Display vielleicht noch Platz für eine Reihe Tasten ist wäre schon gut.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2011, 07:44   #1046
ibisnedxi

VF

Ich geb Dir schon recht, aber mein Posting bezog sich nur auf die technische Möglichkeit, einen VF Sensor in kleinem Body unterzubringen, nicht auf die Sinnhaftigkeit.

Ich kann mich nur wiederholen - ich mag die 900er, vor allem bei Verwendung von großen/schweren Objektiven.

Andererseits überlege ich mir wegen des schieren Gewichts und der Größe jedesmal, ob die 900er mitkommt oder nicht.

Bei der NEX ist das kein Thema, die ist fast immer dabei. Daher sehe ich (für mich) die Zukunft darin, mehrere Bodys zu haben. Die A900 bleibt, die NEX bleibt alleine wegen der Adaptierungsmöglichkeit für alle Arten von Altglas (Spieltrieb ) und dazwischen bliebe noch Platz in der Mitte für eine (möglichst kleine und leichte) SLT. Ob VF oder APS-C ist mir eigentlich egal und ist primär eine Frage der Verfügbarkeit, in zweiter Linie der Größe und in dritter des Preises.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 12:17   #1047
erwinkfoto

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-e...-16-50mm-lens/

Zitat:
A77
The camera is soooooooooooo fast! The bad news is that CF was dropped at the last stage of design.The screen really is awesome. Another bad news is that price has gone up again likely retail at 1299$ body only.
Verflucht Mal!

Ansonsten hören sich die Neuigkeiten super an.

Quelle: Sonyalpharumors Seite in Facebook,unter anderen, auch meine Meinung:
Zitat:
Fe Lipe
A77: no CF-Card, makes no sense, CF card is the fasted out there, and i've already bought one for 140 € ((
29 minutes ago

Jyh-yui Hsiao
沒CF卡...價錢又變貴了...><
10 minutes ago

Erwin K________
Me too and I make wedding photography. They should think about it...
It wouldn't be a problem, if the A65 had just a SD Slot, but A77???
Sony? Why, WHY can't you just 1 time satisfy us completely?
I'm sure the camera will be really good, but dropping CF is THE REASON why I will not buy it.
Thanks.
12 minutes ago

Geändert von erwinkfoto (28.07.2011 um 12:53 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 13:30   #1048
McOtti

Hallo

1299,-USD entsprechen derzeit ca.908€ also ist der Preis nicht wirklich teurer geworden da Gerüchteweise ein Preis von unter 1000€ angekündigt wurde.

Gruß uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 13:37   #1049
Woz

Ich bezweifle, dass man den Wechselkurs so rechnen darf. Hierzulande kommen Steuern, Importkosten und Co drauf, ich rechne immer grob $=€ und meist passt das recht gut. Wären also knapp 1300 Euro, nicht mehr billig aber in der selben Preislage wie die APS-C Spitzenmodelle von Canonikon.
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 13:50   #1050
steve.hatton

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
Hallo

1299,-USD entsprechen derzeit ca.908€ also ist der Preis nicht wirklich teurer geworden da Gerüchteweise ein Preis von unter 1000€ angekündigt wurde.

Gruß uwe
Ja dann schau doch mal ein wenig im Internet rum, ob Du Sachen, die für 1000$
angeboten werden, hier nicht einfach auch 1.000 € kosten - ohne "Kurskorrektur"!
Die Umrechnung gemäß aktuellem Dollarkurs wäre für uns natürlich toll - vor allem weil der Dollar noch deutlich verlieren wird !

Zoll und UST spielen da weniger eine Rolle, denn USA ist auch keine zollfreie Zone.

Es könnte sogar sein dass das Preis-update eine Folge der US-Probleme, sprich der Dollarschwäche sind!

---------- Post added 28.07.2011 at 13:57 ----------

Aber seien wir mal positiv gestimmt:

A77 Body 1300 €
16-50/2,8 750 €
Summe 2.050 €
Das Kit-sollte dann wohl irgendwo um 1790 € liegen

abzüglich 20% beim Sony Alpha Treffen in Berlin = 1.432 €.......mit 1.500 € habe ich eh kalkuliert!

Geändert von steve.hatton (28.07.2011 um 13:53 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Forenregeln