Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2015, 19:28   #1031
peter2tria
Chefheizer

Hallo Thorsten,
herzlich willkommen.
Habe auch die a6000 mit dem PZ 16-50 und dem 70-200/f4. Das Tele ist einfach klasse an der a6000. Es lohnt sich darauf zu sparen.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2015, 10:27   #1032
Streetboarder89

Alpha SLT 77

Hallo SONYaner,

mein Name ist Jens und ich komme aus der schönen Pfalz. Ich fotografiere seit etwas mehr als einem Jahr etwas professioneller, seit ich mir eine Bridgekamera (Nikon Coolpix P520) gekauft habe. Was soll ich sagen, die Fotografie hat mich gepackt, ich habe unzählige Tutorials, Videos, Seiten durchstöbert und bin relativ schnell an die Grenzen meiner kleinen Kamera gestoßen. Durch eines der ClubSonus Videos habe ich diese Kamera das erste Mal gesehen - es war Liebe auf den ersten Blick. Die A 77 ii. Hab nach ihr gesucht und auch die Specs und diese einzigartige Technologie klangen sehr interessant. Es hat sich schnell herauskristallisiert dass es zumindest eine Sony werden sollte, die Vorteile eines digitalen Suchers kannte ich, und wollte ich nicht mehr missen, auch wenn der der P520 klein und rauschig war. Seit ca. einem halben Jahr hab ich mich auch speziell zur A77ii schlau gemacht, weswegen ich auch schon alle einigermaßen für mich relevanten Themen in euem tollen Forum verschlungen hatte bevor ich mich angemeldet habe (an dieser Stelle Danke an alle die hier so fleissig helfen und Infos teilen!). Schlussendlich wollte ich noch mit der Vorstellung warten bis ich sie in der Hand habe, was seit gestern der Fall ist. Die ersten Bilder haben mich überzeugt, ich habe schon die Unschärfe bei größeren Blenden, die Schnelligkeit des AF (die P520 war so ne lahme Krücke, auch wenn die BQ gut war) und die nicht beschränkten ISO Werte und längeren möglichen Belichtungszeiten genießen können. Einzig und allein den Zoom meiner Bridge werde ich anfangs vermissen, habe bisher "nur" das SAL 16-50 f2.8 was ne oberkrasse Linse ist (das Bokeh....Wahnsinn). Nun muss ich mich als nächstes entscheiden, ob zuerst eine Makrolinse her soll oder ein Telezoom. Denke das erste würde vorerst reichen, zumal ich unbedingt Makros machen will. Mit meiner alten nutzte ich ein Raynox DCR250 mit Abbildungen bis zu 5:1, und freue mich jetzt schon mit focus peaking und Bildschirmlupe auf die Jagd zu gehen Zuerst muss aber ein besseres Stativ und ein Rucksack sowie ne Ersatzbatterie her. Ich werde alle Käufe langsam angehen, und so lange wie möglich genießen was ich habe. Es ist eine wahnsinns Umstellung auf so ein Gerät!

Entschuldigung für den langen Text und beste Grüße

Jens
Streetboarder89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 10:56   #1033
carm

Hallo Jens,

herzlich willkommen im SUF.

Ja, die A77II ist eine exzellente Kamera, mit der du sicher noch lange Freude haben wirst. Freue mich schon auf Fotos, die du hier in Zukunft einstellen wirst.

Wenn du auf der Suche nach einem guten Makro bist, kann ich dir das Sigma 105mm 2,8 empfehlen. Ich benutze es selber schon seit 1999 und bin begeistert.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 14:52   #1034
Streetboarder89

Hallo Carlo,

vielen Dank!

Ich hatte auch entweder das Tamron 90mm oder das von dir genannte Sigma im Auge.
Das Sigma mit der größeren Brennweite ist was Fluchtdistanz von Tieren angeht sicher ein Tick besser, zumal wenn mir anfangs ein Teleobjektiv fehlt das bisschen mehr Brennweite auch nicht schadet.
Probleme scheint es zwar immer wieder mit Sigmas zu geben aber das 105er sollte klappen. Hatte da letztens eine Seite von Sigma mit einer Erklärung welche ihrer Objektive evtl. nicht kompatibel sind und eingeschickt werden müssen.

Ansonsten habe ich die beiden noch nicht gegeneinander verglichen, glaube gelesen zu haben das Sigma wäre etwas schärfer...

lg nochmal
Jens
Alt 06.08.2015, 15:42   #1035
hpike

Hallo und willkommen im Forum. Ich besitze ebenfalls das Sigma 2,8 105mm und nutze es an der A77II. Das ist wirklich eine grandiose Linse und ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Viel Spaß hier im Forum.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2015, 19:06   #1036
Streetboarder89

Hallo und vielen Dank auch dir Guido!

Na vllt tendiere ich ja doch mehr zum Sigma...ich werd mich mal schlau machen. Denke interessant wäre vor allem die Meinung derer die beide besitzen oder getestet haben.
Es sind beides sicher gute Objektive!

Beste Grüße

Jens
Alt 23.08.2015, 23:01   #1037
Boffo

Alpha SLT 58 Hallo

Moin, ich bin der Boffo, richtig heisse ich Stephan und komme aus Schleswig-Holstein. Ich bin 54 Jahre alt.
Ich hoffe doch dass ich im Sonyuserforum einige Tipps, Anregungen und Hilfe zu Problemen finden werde.
Boffo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 23:27   #1038
Lüder

Moin Stephan / Boffo,

Herzlich willkommen hier im SUF (SonyUserForum), hier kann man sich als Nordlicht sehr wohlfühlen.

Viele Grüsse aus Dithmarschen, Olaf / Lüder

Geändert von Lüder (23.08.2015 um 23:34 Uhr)
Lüder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 13:05   #1039
Klueddy

Alpha SLT 77 Noch ein Neuer

Hallo Ihr,
ich denke das Cafe ist die richtige Ecke um sich vorzustellen. Ich fotographiere schon sehr lange, ist ja auch kein Wunder, bin schon 61Jahre alt. Erste Berührungspunkte der Fotographie mit einer eigenen Kamera mit 17, Vogländer Sucherkamera. Über verschiedene SRK`s bis zur letzen Analogkamera Dynax7000i. Dann weiter mit Sony A100 wegen der Objektive von der Minolta. Zur Zeit benutze ich eine A77 mit einem 50mm Minolta Objektiv, Tamron 90-300mm, beide noch aus der Minoltazeit und ein Sigma 18-125mm.
Grüße aus Hamburg
Rainer
Klueddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2015, 13:32   #1040
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Klueddy Beitrag anzeigen
ich denke das Cafe ist die richtige Ecke um sich vorzustellen.
Das Cafe schon, aber wir haben bereits einen Vorstellungsthread, an den ich Deinen Beitrag angeklebt habe.

Herzlich willkommen im SUF.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln