|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1021 |
|
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
|
Danke Thomas
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1022 | ||
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
|
Zitat:
1. Bei sehr wenig Licht, wo ich bisher praktisch nichts mehr gesehen habe, oder jedenfalls nicht genug um Bildausschnitt und / oder Schärfe zu beuteilen. 2. Bei nicht ganz so wenig Licht und kleiner Blende, wenn ich die Abblendtaste verwende um die Schrafentiefe zu beuteilen - auch das im Prinzip eine Low-Light-Situation. In beiden Fällen regelt die A55 die Sucherhelligkeit in Sekundenbruchteilen nach, so dass man ein helles Sucherbild kriegt das das zur Bildbeurteilung taugt - im Gegensatz zum OVF. Für diese Vorteile nehme ich ein wenig Ruckeln oder Nachziehen gerne in Kauf. Ich hoffe bei der A77 wird auch verwirklicht was bei der A55 noch fehlt: die korrigierte Ansicht im Sucher mit DRO. Dieses Feature sollte allerdings abschaltbar sein. ---------- Post added 05.03.2011 at 14:11 ---------- Zitat:
Ich hoffe auch dass bei der A77 der klappbare Monitor links angeschlagen ist, nicht unten wie bei der A55. So wie's bei der A55 ist fehlt mir die Möglichkeit, den Monitor von rechts oder links von der Kamera einzusehen. Von dem Plexiglasmodell gibt's anscheinend (Google Bildersuche) kein Foto von hinten wo man das sehen würde, oder kennt jemand eins? Geändert von wus (05.03.2011 um 15:17 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#1023 | |
|
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
|
Zitat:
Aufnahmen, bei denen man das Motiv mit dem Auge nicht mehr wahrnehmen kann du getrost vergessen, das wird sowieso nichts, egal wie du das Motiv anvisierst. Trifft mich also zu 0 %. Die Tiefenschärfe kann ein erfahrener (D)SLR Nutzer relativ gut abschätzen. Die Abblendtaste benutze ich nur sehr, sehr selten. Zur Not geht das auch mit Hauptsensor Lifeview. Trifft mich höchsten zu 0.1 %. Warum soll ich mich dann in 99.9 % aller anderen Fällen mit den Nachteilen eines EVF herum ärgern ? Bei Leuten die sich hauptsächlich mit Makro- oder Wildlifefotografie mit langen Brennweiten beschäftigen mag das anders aussehen aber das ist sicher nur ein kleiner Anteil aller DSLR Nutzer. Gruß Roland |
|
|
|
|
|
|
#1024 | |
|
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 52
|
Zitat:
http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...ml/07.jpg.html Man sieht es wohl trotzdem nicht. Bei Flicker hat einer diesen Comment abgegeben: Code:
...unless Sony's going for a "reassuringly chunky" look on those screen hinges? I can't tell if the screen is hinged at the bottom a-la a55 or only in one axis a-la a580. Und was ich mich gerade gefragt habe: Wo ist der Schiebeschalter für den Bildstabilisator geblieben? Überall nur noch Knöpfe, auch On/Off? Von vorne betrachtet sieht das Plexiglas Modell ja ganz gut aus, aber hinten macht es mir eher den Eindruck einer Einteigerkamera mit viel zu vielen Knöpfen Hinten scheint es 3 Knöpfe mehr als bei der a700 zu haben, oben noch zusätzlicher einer mehr. AEL scheint auch verschwunden, oder wird durch einen der Knöpfe belegt. Ich kenne die a580 und die 33 sowie 55er nicht, kann sein, dass Sony das Konzept mit der Tastenbelegung ein wenig umgearbeitet hat... Geändert von Chicken3gg (05.03.2011 um 16:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#1025 | |
|
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
|
Zitat:
Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, bei meiner Alpha 33 kann ich den Monitor so schwenken/drehen das ich links-o. rechtsseitig der Kamera Einblick auf diesen habe habe, sollte bei der A 55 identisch sein. |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1026 |
|
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Solingen
Beiträge: 1.256
|
Such doch mal den Umschalter der Belichtungsmessung...
__________________
Grüße, Jens |
|
|
|
|
|
#1027 | |
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.258
|
Zitat:
Finde ich nicht wirklich nützlich, das Monitorbild um 90° gedreht zu sehen. |
|
|
|
|
|
|
#1028 |
|
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: PAN
Beiträge: 96
|
|
|
|
|
|
|
#1029 | |
|
Registriert seit: 27.02.2011
Ort: Eisenstadt Burgenland
Beiträge: 1.007
|
Zitat:
__________________
http://www.flickr.com/photos/padiej/ |
|
|
|
|
|
|
#1030 |
|
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 52
|
ja, den seh ich auch nirgends.
Hingegen frage ich mich, was das für ein Umschalter beim Auslöseknopf darstellen soll. Sowas sehe ich ab und zu bei Einsteigermodellen oder Kompakt-Knipsen, aber nicht bei semi-professionellen DSLR Kameras !?!?!? Ok, wird wohl On-Off Schalter sein. Nikon D7000 hat auch sowas. Wobei ich den an der a700 viel besser platziert finde, denn mit der rechten Hand gleichzeitig die Kamera halten und mit dem rechten Zeigefinger die Kamera anschalten geht wohl kaum so schnell, wie wenn das auf beide Hände verteilt wird. Für Schnappschüsse wichtig. Meiner Meinung nach Geändert von Chicken3gg (05.03.2011 um 18:05 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|