![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10101 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10102 | |
|
Zitat:
Das sind die Zahle einer fast 15% geringerer Impfquvote zwischen zwei Bunderländer. Zwischen 825 Tote pro/Mio Einwohner und 3709 Tote pro/Mio Einwohner.
![]() |
![]() |
#10103 |
|
SH vs. HB ist es nicht so eindeutig... eine einzige Zahl ist fast immer etwas wenig
![]()
![]() |
#10104 |
|
Gern wird dabei auch vergessen, dass gerade in den neuen Bundesländern der Anteil älterer Menschen auch viel höher ist. Und gerade in diesen Altersgruppen ist das Todesfallrisiko halt auch höher. Es ist folglich nicht nur auf Impfungen zu schieben.
![]() |
#10105 | |
|
Zitat:
gibt diese Quote aber nur extrem gering wider.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10106 |
verstorben
|
Ungeimpfte ältere Menschen sterben eher als geimpfte ältere Menschen. Aber ältere Menschen zählen wohl nicht?
![]() |
#10107 |
|
Offenbar nicht, denn sonst würde ja keine Infektion aussen stattfinden und in den privaten Bereich getragen. Außerdem waren die Unterschiede bei den Infektionszahlen bzw. Spitalfällen zwischen dem maskierten Deutschland und dem unmaskiertem Ausland in der Omikron-Welle marginal.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (21.04.2022 um 15:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10108 |
|
Ja irgendwie unbefriedigend, dass die Infektionswege so schlecht erforscht sind (oder nicht erforscht werden können?). Das wäre, falls in Zukunft mal Maßnahmen notwendig werden, extrem hilfreich.
Nur weil es eine allgemeine Maskenpflicht gab, heisst das ja nicht, dass diese gut von der Bevölkerung umgesetzt wurde (Maske unter dem Kinnträger, mehr als modisches Accessoire als Schutzmaßnahme). Nicht in allen Bundesländern waren FFP2 Pflicht, sondern medizinsiche Masken reichten oft, etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10109 |
|
Oh, die Deutschen waren schon sehr gut im Umsetzen. Sprich mal mit ein paar Franzosen, die hatten strengere Regeln nur es hat sich halt eh niemand dran gehalten
![]()
![]() |
#10110 | |
|
Zitat:
Dass das eher wenig geimpfte aber maskierte Deutschland gleiche bzw. weniger Spitalfälle hatte wie mehr geimpfte aber unmaskierte Länder spricht wohl FÜR die Maskierung. Sicher bin ich auch der Meinung dass das mit der Maskierung zeitweise etwas übertrieben wurde, aber im ÖV/ÖPNV und in Bereichen wie Spitälern und Altenheimen halte ich es weiterhin für sinnvoll. Übrigens hat man ja in Hongkong festgestellt dass Omikron sogar durch die Lüftungen in den Appartmenthäusern übertragen wurde. Falls du dich fragst wieso es Ansteckungen gibt ... ich denke vor einer Ansteckung Omikron kann man sich tatsächlich nur mit höchster Vorsicht schützen, Massnahmen verflachen die Kurve aber am Ende wird es fast jeden treffen. Wie man ja derzeit überall an den Krankenständen sieht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|