![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
Ich habe (m)eine EOS 450D von Rainer H. aus dem DForum auf IR umbauen lassen. Adresse für eine allfällige Anfrage dort kann ich bei Bedarf gerne per PN zur Verfügung stellen. Mit der Arbeit war ich sehr zufrieden, der Preis war auch äusserst ok, jedenfalls im Vergleich zu den "Mitbewerbern". |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Themenersteller
|
Na ja, seine homepage wurde hier im Forum schon öfter verlinkt. Von daher denke ich....
![]() Er hat auch meine A850 zur 'R' umgebaut.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Man kann den Hotspot in Grenzen mit einem "Weißbild-Abzug" herausrechnen, ähnlich wie Hotpixel mit einem Schwarzbild-Abzug. Aber das ist natürlich zusätzlicher Aufwand, den man gerne vermeiden möchte. Danke für den Hinweis. Er ist aber eher Canon-Experte, oder? Ich würde das nach Möglichkeit von jemandem machen lassen wollen, der es auch offiziell für die NEX anbietet. Da hab ich bisher nur AstroTEC und Makario gefunden, aber ich behalte das mal im Hinterkopf.
![]() |
![]() |
#94 |
Themenersteller
|
Danke Usch. Plausible Erklärung für meine Beobachtung.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
Themenersteller
|
Auch den/die Filter vor dem Sensor einer SLT Kamera kann man entfernen. Warum sollte das nicht gehen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (10.01.2015 um 20:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
Themenersteller
|
Ich persönlich würde auf Grund folgender Beobachtungen, die ich schon geschildert hatte, abraten, eine VF Kamera zur IR Kamera umzubauen :
Zitat:
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|