![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Schön, wie Du gezielt nur einen kleinen Ausschnit meines Beitrages zitierst.
![]() Schnelle Sportarten und das KoMiSo-System vertragen sich nunmal nicht besonders gut, und das zähle ich durchaus zu den Ausnahmen. Das es hier Leute mit Markenbrille ohne Kritikfähigkeit gibt war mit klar... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Ich habe den Eindruck gehabt, dass man sowohl mit der A700 als auch mit der A900 fast alles fotografieren kann, was man will. Das Problem ist nur, dass man bei manchen Motiven deutlich mehr Kamerabeherrschung benötigt als bei anderen Systemen und der Ausschuss höher sein kann.
Da bei uns manche Fähigkeiten der Kamera fehlen oder deutlich unterentwickelt sind (z.B. Tracking, aber das echte) tut man sich mit anderen Systemen leichter, wenn man einen einfacheren Einstieg sucht. Dafür gibt es bei uns wiederum Vorzüge, die man bei anderen schlechter sind (z.B. Helligkeitsbedingungen für AF). Wie schon gesagt: Im Bekanntenkreis umherfragen und ausprobieren.
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#95 |
|
Das eigentliche Problem ist wie gesagt in meinen Augen die Liniensensoren an den äußeren Rändern (gemeint sind alle AF-Punkte außerhalb des Spot-AF Messfeldes), die sind offenbar schlicht und ergreifend manchmal zu langsam in schwierigen AF-Situationen, zum Beispiel wo wenig Kontrastunterschiede im Bild vorherrschen (klar jedes AF hat dort seine Probleme, aber es geht besser) und haben eben wie hier im Forum oftmals genannt worden sind Probleme in gewissen Situationen.
Das würde auch erklären, warum Sony 10 zusätzliche Hilfssensoren an der Alpha 900 spendiert hatte. ![]() Sicherlich spielen hier Protokolle bzw. die Programmierung eine große Rolle neben den Sensoren an sich, wie es Giovanni gesagt hatte, aber die Liniensensoren sind ganz klar für ein hochpräzises und extrem schnelles AF hinderlich, hier hätte Sony die Zeichen der Zeit erkennen müssen und endlich mal Kreuzsensoren spendieren, die schneller den AF bestätigen als die veralteten Liniensensoren -ein großes Versäumnis von (Konica) Minolta. (zu Analogzeiten haben aber Liniensensoren prima funktioniert, aber da waren es oft nur 3 Punkt-AF Systeme oder sogar nur ein riesiges Spot-AF Messfeld, die sicherlich größere Sensoren hatten, wenn ich mich nicht irre ![]() Der AF der Sony Alpha 700 und 900 im Spot AF-Messpunkt mit zentralen f/2,8 Doppelkreuzsensor ist hingegen sehr präzise und akkurat. Hier ist eigentlich jedes Motiv zu packen! ![]() ![]() Ob man mittig liegende Bilder mag oder nicht ist eine Frage des persönlichen Standpunktes. Aber ich finde mittig bzw. zentral liegende Bilder müssen nicht automatisch zwangsläufig als langweilig gelten, wie es in manchen Pseudo-Bildgestaltungsregelements propagiert wird. Dann müssten ja die symmetrische angeordneten Portraits so mancher berühmter Künstler total langweilig wirken, die seit Jahrhunderten als die besten Künstler ihrer Zeit galten. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (16.10.2009 um 22:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
Und ob Deiner merkwürdigen Smiley-Verwendungen: Hier, such Dir noch einen raus: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Einer wird (Dir) schon passen!
![]() |
![]() |
#98 |
|
Hallo Forenmitglieder
Ich lese immer wieder, dass die Sonys für Actionbilder wegen ihres schlechten AF Systems im Nachführmodus keine guten Bilder zustande bringen sollen. Ich habe zwar nur die A700 doch ich wollte mal ein Bild von mir reinstellen. Aufgenommen im letzten Jahr mit Sigma 70-200/2.8 HSM bei nicht gerade optimalem Wetter. Gruss ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Allerdings nicht wirklich freigestellt, sondern mit enormer Schärfentiefe. Trotzdem bin ich sicher, daß man auch das mit unserem System hinkriegt. Und zu einem früheren Argument: 50 Prozent Ausschuß zu haben, ist nicht viel. Denn das macht bei 400 Schüssen 200 gute. Dabei reichen meistens 40 gute, um happy zu sein (der Rest ist eh langweilig bzw. Wiederholung).
![]() |
#100 |
|
Ich werde zukünftig darauf achten, ob Bildreporter von Zeitungen mit erwiesenermaßen kleinem Budget, nunmehr vorrangig mit Sony Kameras losziehen, wenn sie Bilder von Sportereignisssen abzuliefern haben. Die Erkenntnis, dass es sich bei den genannten Sonys um hervorragende Kameras für Sportbildberichterstattung handelt, hat sich doch sicherlich bei den Profis herumgesprochen und wird zu einer massenhaften Flucht weg von Canon und Nikon hin zu Sony geführt haben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|