![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Im Aufnahmemenü 3 den AF-A auf DMF schalten, an der Kamera AF-A wählen und schon klappt's. ![]() Gibt es übrigens seit der analogen D7. ![]() Geändert von jrunge (28.07.2009 um 01:30 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Batteriekapzität absolut zufriedenstellend
Hallo zusammen,
War gerade in den Ferien und habe einiges an Bildern (auch mit Blitz) mit meiner ![]()
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Batterieleistung von Objekten und Objektiven abhängig?
Hallo zusammen,
ich verwende die A700 mit Batteriegriff und 2 Originalakkus, Unterschiede in den Akkus konnte ich bisher noch nicht feststellen -- zumindest unter gleichen Aufnahmebedingungen. ich habe eher den Eindruck, dass die Akkulaufzeit von anderen Faktoren abhängt: 1. Temperatur: Schneefotografie bei deutlich unter 0°C und ein Akku ist schnell runter. 2. Objektiv: Kleine kompakte Weitwinkel scheinen weniger Strom zu benötigen als lange Brennweiten, evtl. weil einfach die AF-Wege der Linsenelemente innerhalb des Objektivs kürzer und leichter sind. 3. Fotoobjekt: Wenn ich Tiere mit meinem Sigma 50-500 längere Zeit beobachte und den AF die ganze Zeit mitlaufen lasse, verbrauche ich viel Strom mit wenigen Fotos als Resultat. Bei anderen Gelegenheiten "drück ich einfach ab" und der AF surrt kurz und das Bild ist im Kasten. Da schaffe ich wesentlich mehr Bilder mit einer Akkuladung als bei einer langen Objektverfolgung pro Bild. 4. Nun ja, die hier bereits genannten Argumente: Blitz, Bilder betrachten und löschen, etc. Deshalb ist es vermutlich sehr schwer die einzelnen Akkukapazitäten zu vergleichen, wenn man die Umstände des Fotografierens nicht kennt. Viele Grüße Sunrisepoint |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Ich hatte mittlerweile eine Stange Objektive an der 700 mit Batteriegriff. Je kleiner das Objektiv, desto schneller wird in der Regel fokussiert. Es ist wohl einfach weniger Masse zu bewegen und es ist weniger Spiel welches ausgeglichen werden muß. Um so länger halten natürlich auch die Akkus, die meiner Meinung nach aber auch ziemlich vom hochauflösenden Monitor beansprucht werden. Trotz alledem halten die Akkus doch erstaunlich lange. Stromfresser sind natürlich Xi's mit Motorzoom.
Nochmal zum Weißabgleich. Bei mir gibt es immer noch gelb/orange Farbstiche, bei Glühlampenlicht und automatischem Weißabgleich. Schalte ich manuell auf Glühlampe, bekomme ich wunderbar natürliche Farben. Das ist schön, bestätigt aber das versagen des Automatismus. Da es der bisher einzige Bug ist, kann ich aber sehr gut damit leben. Ciao
Meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/beckerhenner/ Meine Seite: https://i-am-henning.blogspot.com/ Geändert von henning101 (14.07.2010 um 08:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Automatischer Weißabgleich ist aber auch bei anderen Kameraherstellern nicht 100% korrekt. Das kann ja auch gar nicht immer funktionieren, woher soll denn die Automatik wissen, in welchem Licht du gerade fotografierst. Im Gegenteil, ich bin erstaunt, wie oft die Automatik richtig liegt.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Hallo
.... in seinem Profil steht "gesperrt" warum weiß ich allerdings nicht. Vielleicht ist er jetzt mit anderen Nicknamen hier weiterhin unterwegs? Gruß Uwe
![]() |
#99 |
|
... unsere beiden 700er haben 30.000 bzw. 40.000 Auslösungen: Bisher kein Problem, außer zu wenig Festplattenplatz...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Alpha 770
Hallo und guten Tag,
ich kann nur sagen das die A 700 SPITZE ist . ![]() Hatte vorher eine A 100 habe sie leider verkauft was ich nie mehr machen würde. ![]() Mit der A 700 hat man halt mehr Möglichkeiten .... üben..üben...üben.. schöne Grüße wurbach |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|