![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Hallo WinSoft.
Mal ohne Scherz, ist Ihnen die Kamera mitsamt dem angelehnten Einbein noch nie umgefallen? Ich hätte da - zumindestens bei meiner Schusseligkeit - ernsthafte Bedenken.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Erleuchter
|
Hallo Peter,
ich habe WinSoft schon mit dem Einbein im Einsatz live erlebt, Übung macht eben den Meister |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() WinSoft hat mir 30 Jahre Erfahrung voraus ![]() Wie soll ich das jemals aufholen ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#95 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Es gibt ein paar Tricks gegen das Umfallen: - Das labile Gleichgewicht ausloten und danach das Stativ anlehnen. - Die Gummiringe der Klemmungen als Reibungswiderstände an Geländern oder Tischkanten nutzen. - Sehr schräg anlehnen. - Kamera und Stativ ständig griffbereit im Auge behalten. - Nicht weglaufen und Bier holen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
@WinSoft:
Ich sag ja nicht, dass ich KEIN Einbein möchte ... nur was kaufe ich zuerst, mit den begrenzten Mitteln eines Zivildienstleistenden? ;) Dank der Ratschläge deinerseits, dank der Tatsache, dass das Manfrotto 055PROB das einzige Stativ ist (von der Carbon-Reihe abgesehen), das mich beim Testen überzeugt hat, dank unkalkulierter anderer Kosten wird's jetzt wohl erstmal ein Einbein. Den MA 222 werde ich mir allerdings trotzdem kaufen ... oder meint ihr, das ist mit einem Einbein sinnlos? Ich will das Ding ja noch für's Dreibein (später!) nutzen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Hallo Luciora,
der Dimagier-Horst hat den MA222 und verwendet ihn immer noch auf dem Einbein, also kann die Kombination so schlecht nicht sein. Hallo Horst! Sag doch mal was dazu. Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
![]() Ursprünglich hatte ich den MA222 auch für das Einbein gekauft. Allerdings hat diese Kombination gerade mal 3 Tage überlebt. Mir war das ganze zu klobig. Seitdem wohnt der 222 nur noch auf dem Dreibein und das Einbein hat einen kleinen Kugelkopf bekommen. Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Armin PS: Davon mal abgesehen, habe ich deinen Beitrag überlesen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()