![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
Sowas habe ich schon lange gesucht. Habe zwar in diesem Forum schon sehr viel gelesen, aber diesen Beitrag irgendwie übersehen. Der Unterschied in Sachen Bildqualität ist doch Größer als ich Angenomen habe. Die A1 ist nun Wirklich Interssant für mich. Werde nur noch auf die ersten Testbilder (und Berichte) der A2 warten und mich dan für ein Modell entscheiden. Grüße: Marcel |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Hallo Marcel,
schön, dass ich weiterhelfen konnte ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#93 |
|
Ich denke, daß die A2 wieder mehr nach der D7i/Hi kommen könnte, aber eben mit 8 MP.
D.h. wem die A1-Bilder wirklich mehr gefallen als die D7i/Hi-Bilder, der sollte nicht blindlngs zur A2 greifen, sonder erstmal einen Test mit der A2 abwarten und schauen, ob das dort auch so ist. Ansonsten ist die A1 eine wirklich gute Kamera, und man kann ja frei entscheiden. Nur die D7Hi wird jetzt bald rar werden, d.h. sie wird jetzt abverkauft werden, und dann ist Schluß. Dann gibts nur noch A1 und A2. Ich hoffe jedenfalls, daß ein günstiges großes Einstiegsmodell da bleibt, und nicht nur die Z2 den Markt unten aufmischt.
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
Leider ist es nicht wirklich automatisch möglich derartige Bildfehler verlustfrei herauszurechnen, wie der Schärfeverlust in dem Beispiel deutlich zeigt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Hab Ihr euch eigentlich den weiterführenden Link zu der japanischen (?) Seite schon angesehen. Da sind noch ein paar Bilder:
http://www.dpnet.com.cn/news/news.asp?id=6236 Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Hey Rainer,
genau von dieser Site stammt das ge-neat-ete Bild, auf das Uwe verwiesen hat. Mein Kenntnisstand ist der, daß die Bilder mit einem Vorserienmodell gemacht wurden. Da wir letztes Jahr die Chance hatten, ein Vorserienmodell der A1 zu begutachten, wissen wir, daß sich zwischen einem Vorserienmodell und einem Serienmodell noch viel tut. Dat Ei
![]() |
#97 |
|
Hallo!
Ja, kann da Dat Ei nur zustimmen! Die Bilder, die wir mit dem Vorserienmodell der A1 gemacht hatten wiesen viele kleine Fehlerchen auf, die beim Serienmodell dann nicht mehr auftraten! Das liegt vorallem daran, das die Vorserienmodelle z.B. noch von Hand verlötet werden, da treten halt "Problemchen" durch kleinste Unterschiede auf! |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Insbesondere tritt durch die von Torsten angesprochene Handlötung der Prototypen eine besondere Erwärmung der Kamera sowie eine Erhöhung des Stromverbrauchs auf. Die Temperaturen des A1-Prototypen-Handgriffs in Köln lagen durchaus auf Ur-D7-Niveau.
Dat Ei
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
Vor allem das Gewicht der klassischen Analog/Digital-SLR-Ausrüstung war das "gewichtigste" Argument. Habt Ihr schon mal beobachtet, wie schief die rechte Schulkter der langjährigen Profi-Fotografen runterhängt? Allerdings gibt's auch Grenzen: So lassen sich schnelle Mitzieher oder andere Situationen, bei denen es auf Schnelligkeit des Autofokus ankommt, kaum realisieren. Und jenseits von ISO 200 rauscht's in den Farbbereichen doch etwas arg. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Rauschen hin, Rauschen her.
Ich pushe im analogen Bereich keinen Film, wieso sollte ich es im digitalen Bereich tun. Wenn die A2 64ASA hat, dann wird das die Einstellung sein, die ich benutze. Brauche ich beständig höhere ASA-Zahlen, dann ist sie für mich die falsche Kamera. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|