Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 10:10   #91
Franz-Manfred Schüngel

Hallo,

seit gestern ist meine A1 wieder da - *freu* jetzt muss ich nicht mehr mit der 7D rumknipsen Hat ziemlich genau einen Monat gedauert. Ich hatte mich zwischenzeitlich nicht bei runtime gemeldet; so gesehen hat das wohl schlichtweg so lange gedauert, weil keine Chips da waren, da nützt natürlich alles rummeckern nicht.

Ich persönlich find den Service von runtime super - ich hab eine neue CCD-Baugruppe + einen Service für lau bekommen, bei einer Kamera, die deutlich aus jeder Garantie raus ist und eher zu den abgeranzten gehört. Also von mir aus ein klares

Gruss Manfred
Franz-Manfred Schüngel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2006, 10:38   #92
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Myrkskog
Meine Annahme der Gutschrift ist am selben Tag noch zur Post gegangen an dem sie eingetroffen war. Das ist am Donnerstag dann 3 Wochen her. Seitdem kam keine einzige Reaktion mehr von Runtime - toller Haufen!
Vielleicht ist der Scheck-Pott gerade leer...

Sorry, aber der mußte raus.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 10:42   #93
skask

Ich hab jetzt mal höflich nachgefragt wann der scheck denn nun kommen wird.
Sollte ich bis in 2 Wochen noch keinen erhalten haben dann werde ich halt eine Frist setzen.
Meine 7hi mag ich jetzt nicht mehr zurück, ich habe ja schon für Ersatz gesorgt.
So gesehen bin ich ja schon in Vorleistung getreten.
Alt 27.09.2006, 10:42   #94
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Franz-Manfred Schüngel
Hallo,
seit gestern ist meine A1 wieder da - *freu* jetzt muss ich nicht mehr mit der 7D rumknipsen Hat ziemlich genau einen Monat gedauert. Ich hatte mich zwischenzeitlich nicht bei runtime gemeldet; so gesehen hat das wohl schlichtweg so lange gedauert, weil keine Chips da waren, da nützt natürlich alles rummeckern nicht.
Ich persönlich find den Service von runtime super - ich hab eine neue CCD-Baugruppe + einen Service für lau bekommen, bei einer Kamera, die deutlich aus jeder Garantie raus ist und eher zu den abgeranzten gehört. Also von mir aus ein klares
Hallo Manfred

schön für Dich - viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Vielmehr ärgere ich mich mal wieder umso mehr mit welcher Beliebigkeit man bei runtime durch die Maschen fällt oder eben nicht. Wenn ich die Sammlung im Anfangposting anschaue (wo Du glaube ich nicht drinne stehst) dann frage ich mich schon wiese manche Leute in akzeptabler Zeit bedient werden und andere Monatelang in die Röhre kucken.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 11:09   #95
fip

Bitte Sammel-Beschwerde organisieren!

Hallo Peter und alle anderen Cam-Wartenden,

offenbar nimmt die Frust-Gemeinde (und auch der Frust) der hintangehaltenen CCD-Geschädigten weiter zu.
Wie wär's mal mit ner Sammlung der Fälle mit über 3 Monaten Wartezeit in einem eigenen Forum und - VOR ALLEM ! - einem anschließenden gemeinsamen Anschreiben an Runtime und Sony, inklusive Nachweise aus dem Forum, dass es zu völlig unverständlichen Wartezeit-Unterschieden kommt?

Ich bin der Meinung man sollte diesen Weg einschlagen.
Ob's hilft wird man sehen, aber es wird uns auf jeden Fall gut tun.

Peter, organisierst Du was?
fip ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2006, 11:12   #96
PeterHadTrapp

Ich finde den Vorschlag sehr gut. Über solche Bestrebungen denken wir bereits nach. Ich wollte damit aber aus bestimmten Gründen noch bis nach der Photokina warten.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 12:34   #97
Mosi62

Hallo Peter !
Warum warten ?
könnte man denen doch gleich dort (Photokina) über den Tresen schmeissen

Meine Cam ist zwar "erst" ca. 6 Wochen weg, wenn ich aber hier lese, das persönlich in Bremen abgebene Cam´s sofort repariert werden,
während andere 6 Monate und mehr warten, schließe ich mich dem Frust auch an.

Und wenn nun statt Scheck die Cam´s zurückgehen, mag das für den einen oder anderen OK sein (hätte mich vor 2 Wochen auch noch drüber gefreut), wenn man jedoch zwischenzeitlich sich ne andere Cam zugelegt hat, dürfte der Frust auch wachsen.
Klaro, könnte man auch warten bis der Scheck im Briefkasten liegt, doch was ist denn ne angemessene Wartezeit ?? ne Woche, Monat, Jahr?
Auch klaro, das wir hier eigentlich um ne Kulanzsache diskutieren, denn einen offiziellen Rückruf aller 7´ner bzw. Ax´er gab´s ja wohl nicht.

Aber ärgerlich ist die ganze Geschichte und Art der Abwicklung schon.

Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 13:18   #98
skask

Also wenn ichs schriftlich habe dass ich einen Scheck und keine reparierte Kamera bekomme, dann gilt das auch. Da brauch ich dann nicht noch 3 Monate warten um wieder fotografieren zu dürfen.
Alt 27.09.2006, 15:30   #99
pirx

Es mag sein, dass es sich bei den Reparaturen um eine Kulanzsache handelt.
Bei dem Schreiben bzgl. Erstattung des Kaufpreises handelt es sich aber eindeutig um ein Angebot, was laut BGB grundsätzlich bindend ist.

Hat schon jemand bei der ganzen Geschichte einen Anwalt konsultiert?

Gruß pirx
pirx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 16:00   #100
Teddy

Zitat:
Zitat von Mosi62
Warum warten ?
könnte man denen doch gleich dort (Photokina) über den Tresen schmeissen
Ziel einer solchen Aktion soll doch letztlich sein, dass möglichst schnell möglichst viele Wartende mit einer Reparatur oder einem Scheck zufriedengestellt werden. Glaubt uns, dass es uns sicher nicht egal ist was da passiert und wir alles daran setzen, dass sich etwas bessert. Schliesslich sind wir genauso betroffen oder könnten es demnächst sein.

Wie Peter schon andeutete, sind wir am Ball und es hat einen guten Grund, warum wir gern bis nach der Photokina mit einer Gemeinschaftsaktion warten würden. Auf die paar Tage kommt´s doch auch nicht mehr an.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » "Sehr gute" Erfahrung mit Runtime (Bremen)

Forenregeln