![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
Wer denn ? Ich kenn keinen der Systemkameras im VF baut ausser SONY. Wenn jemand das alles ned braucht der kann gern zu A7 II greifen - eine TOP Kamera zu super Preis Leistungsverhätnis. Und wemm das noch zu teuer ist. Dann einer A7 - der mit Abstand günstigste einstieg in die VF Welt auf dem Markt. Für das Geld eiern ander mit 4/3 Senoren rum. Nur das die Optiken nicht günstiger werden. Aber vielleicht kommt ja 2016 da auch was preiswerteres. SONY nutzt den Moment - sie verkaufen Ihr Original Optiken zu der A Serie - weil keine anderen wie SIGMA und CO. da was liefern. Kluger Schachzug. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Das geht mir auch genauso, ich sage mal: Was kann sony schon dafuer das ich mir die kamera nicht leisten kann. ![]() Ich finde sie klasse, sie ist preiswert und mir halt zu teuer. Das passiert mir oefter ![]() Ich bin sicher sony wird mir naechstes jahr beim preis etwas entgegen kommen. Es ist jedoch gut und wichtig das sich die sache erfolgreich weiterentwickelt. Im uebrigen die A7I war auch nicht billiger als die A7II beim verkaufsstart, oder? Erst jetzt liegt sie bei 1000EUR, was natuerlich sehr klasse ist. Das ist ebenso sehr preiswert, eine KB kamera fuer um die 1000EUR. willy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Ich würde vermuten, dass es am Ende hauptsächlich die Canon-Landschaftsfotografen sind, die sich zu einer A7R2 hingezogen fühlen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
U.U. hat die Preisentwicklung auch mit dem Werverfall des Euro zu tun?
![]() |
#95 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Doch, um 200-300€ billiger.
![]() |
![]() |
#98 |
|
Das ist in de Tat fast so zu sehen....
D750 = a7ii D810 > a7rii (ca. 400 je nach Händler). Allerdings wird der Preis der 810 jetzt fallen. Also marktüblich. Jetzt muß die Cam noch das halten was angedeutet wird, dann könnte sie wirklich in der Liga deutlich Kunden von Canon und Nikon abnehmen. Irgendwo hatte ich gelesen, ich kanns mir allerdings nicht vorstellen, dass sie den AF von Fremdobjektiven unterstützen kann, das wäre ja ein Megahit: stellt Eich vor das Nikkor 1024f2.8 mit AF an der Kamera.....
![]() |
#99 |
|
Da kannst du etwa 10-20% rechnen....
Aber ich glaube das ist nicht der hauptgrund, die kamera ist einfach eine ander liga und hat einen anderen preis. In ihrer klasse ist sie sehr preiswert, oder konkunrenzlos, bzw was man vergleichen koennte ist keinesfalls billiger. Sie ist ein schnaepchen. Deswegen kann ich sie mir auch nicht leisten, aber das ist was anderes. Ich finde ja auch porsche und ferrarri gut, die corvette ist uebrigens ein echtes schnaepchen in der liga. Aber auch da muss ich passen. ![]() Fuer alle die die eher zwischen 1000 und 2000EUR kameras kaufen hat das immernoch den vorteil das sie einen ausblick haben auf das ,was in wenigen wochen *1, in ihre preisklasse rutschen wird. Das wird bei der corvette kaum das fall sein ![]() willy *1 (maximal 70) |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Also mich wundert die Preisentwicklung nicht.
Denn als die Alpha 7 rauskam, war sie m.E.n. super günstig, wenn man mal vergleicht, was eine OM-D E-M1 kostete oder auch ein Nikon D800. Es war für mich klar, dass das erstmal ein Lockmittelangebot war. Bei der A7s hat man ja schon eine gewisse Entwicklung nach oben gesehen. Und wenn ich mir die aktuelle Entwicklung in Sachen Qualität und Detailverbesserung sehe, dann ist Sony jetzt da, wo sie den Markt durch die Kameras in Aufruhr gebracht haben, auf ihre Kunden gehört haben (wobei sicher der Kunde auch Versuchskaninchen war) und nun an den Verbesserungen (die auch sicher Geld kosten) arbeitet. Auch müssen sie auch mit den Dingern Geld verdienen. Und für eine Vollformatkamera mit dieser Ausstattung finde ich passt der Preis im Vgl. zu den anderen Vollformatanbietern. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|