Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2012, 08:06   #91
Gepard

Ist bei mir auch so.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2012, 08:23   #92
Löwe

Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Ist bei mir auch so.
Das beruhigt mich, erklärt aber nicht das unterschiedliche Verhalten.

Seltsam und unergründlich sind Deine Wege, Sony.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 08:38   #93
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Ich habe gestern die neue Firmware aufgespielt. Genau nach Vorschrift und es wird bestätigt, das die Kamera Firmware 1.06 hat.
Allerdings ist meine Menüsprache nach dem Einschalten nach wie vor Deutsch. Wie ist das zu erklären
Du hast wahrscheinlich KEIN komplettes FW reset gemacht, daher blieben alle Einstellungen erhalten. Inkl. der Deutschen Menüführung. Ich hab das FW reset auch nicht gemacht. Ob es zwingend erforderlich ist bezweifle ich, da die Kamera FW 1.06 anzeigt.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 08:40   #94
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wirklich auch die AF-Microfokus-Einstellungen? Die waren bei mir, wie bei einigen anderen wohl auch, wech. Oder hattest Du dort keine Werte eingetragen?

Die hinterlegten Daten der Speicherplätze 1, 2 und 3 sind bei mir allerdings auch erhalten geblieben.

Gruß
Ralf
Ja, weil ich kein FW Reset gemacht habe, was andere wohl getan haben. Das Update-Programm hat das nicht von mir verlangt, daher hab ich es auch nciht getan .

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 08:46   #95
Pittisoft

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Ich habe gestern die neue Firmware aufgespielt. Genau nach Vorschrift und es wird bestätigt, das die Kamera Firmware 1.06 hat.
Allerdings ist meine Menüsprache nach dem Einschalten nach wie vor Deutsch. Wie ist das zu erklären
Weil ich nach dem flashen ein komplettes Firmware Reset gemacht habe um nicht noch was altes eventuell störendes im Speicher haben möchte, deshalb die Englische Spracheinstellung beim erneuten einschalten....
Alt 19.10.2012, 08:52   #96
dey

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Weil ich nach dem flashen ein komplettes Firmware Reset gemacht habe um nicht noch was altes eventuell störendes im Speicher haben möchte, deshalb die Englische Spracheinstellung beim erneuten einschalten....
Kann es irgendwie sein, dass dieses Reset das Geheimnis für die unterschiedlichen Verbesserungszustände sind?! Auch wenn es einem nicht logisch vorkommt.

bydey
Alt 19.10.2012, 08:59   #97
ManfredG

Zitat:
Zitat von ManfredG Beitrag anzeigen
wenn man bei inem neuen Bild auf Wiedergabe geht und dann vergrößert kann man jetzt direkt ein Bild zurückspringen, vorher gab es da eine Fehlermeldung. Die Reaktion bei den Einstellrädern scheint mir direkter und der AF bei wenig Licht besser - kann aber auch am Klinikaufenthalt liegen.

Manfred
Ich habe heute noch mal probiert, die Meldung kommt doch.
Den Rest führe ich auf den Aufenthalt bei Geissler zurück, sie war wegen defektem Einstellrad dort.

Bei Einschaltzeiten und Rauschen sehe ich im Alltagsbetrieb keine Änderungen.
ManfredG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 09:16   #98
swivel

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

sind bei Euch die nötigen MicroAF Justierungen nach dem Update noch identisch?

LG

uli
Hi,

meine Frage wurde wohl nicht verstanden. Zur Richtigstellung:

Haben sich bei euch die Werte für die MicroAF Justierung welche Ihr nach dem Update NEU eingestellt habt - gegenüber den vorherigen Werten geändert?

Es geht mir darum ob das Upgrade in Sachen AF vielleicht doch etwas verändert hat.

Von 1.04 - auf 1.05 war das ja erheblich.

Bei mir sind die nötigen Korrekturen übrigends identisch, - es wird sich auch da wohl nichts geändert haben.

LG uli
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 09:22   #99
ulle300

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Nach dem Einspielen der FW 1.06 sind alle Einstellungen erhalten geblieben.

... Die JPG Engine verhält sich auch anders und bis 1600-ISO gibt es werder Detailverlust noch Entrauschungsartefakte die das Bild stören.

...Wenn ich die A77 Bin gespannt ob sich da jemand darüber wagt.
Kann ich fast genauso bestätigen:

Während des Updates (A65) blieb die Speicherkarte drin.
Keine Einstellung wurde dabei verändert.
Das Rauschen stellt sich sehr positiv dar (subjektiver Eindruck: 1-2 ISO-Stufen kann ich gut hochgehen) gegenüber vorher.
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 09:25   #100
Ellersiek

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Ja, weil ich kein FW Reset gemacht habe, was andere wohl getan haben. Das Update-Programm hat das nicht von mir verlangt, daher hab ich es auch nciht getan .
Habe ich auch nicht gemacht (Ich habe es so verstanden, dass das von der Update-Routine gemacht wurde).

Ich frag nochmal:
Wirklich auch die AF-Microfokus-Einstellungen? Die waren bei mir, wie bei einigen anderen wohl auch, wech. Oder hattest Du dort keine Werte eingetragen?

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht

Forenregeln