![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#92 |
|
Wobei Geld ausgeben macht glücklich
![]() das ist ja eine dieser Macken beim Menschen, die von Marketingfuzzis immer wieder ausgenutzt wird. Hmm Das heisst der Mensch kauft sich nur Sachen weil andere es wollen. Gut das ich kein Geld habe, wenn ich mir überlege wie lange ich für ein gebrauchtes 10-20 4-5 gespart habe. Und mal ehrlich wenns ums Geld geht kommt man gebraucht bei Nikon und Canon nicht wirklich gut weg. Ich dachte schauste mal nach ner D3, da gehen die bei Ebay mit 150000 Auslösungen noch für über 2000 Euro weg. Sowas schaffen nur Marktingfuzzis mit Verstand hat das nix mehr zutun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Ich denke er meint eher "zufrieden" als "glücklich" (ist bei mir zumindest so).
Zitat:
. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Naja ein bißchen mehr Abstand zu ner neuen D3 oder D800 dürfte es schon sein. Bei gebraucht, keine Garantie und 12mpix und keine Ahnung wie alt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Ich glaube nicht das du eigentlich eine Ahnung hast, wenn du d800 und d3 vergleichst, beide Bodys haben völlig verschiedene Merkmale.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Bei Sony gibt es da gar nichts und bei Nikon und Canon nur die Nachfolgeproduktgeneration zu deutlich höheren Neupreisen. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Zugegeben ist sicher ein wenig Apfel mit Birnen vergleichen. Aber die Gebrauchtpreise liegen im Vergleich doch deutlich über dem was bei Sony läuft.
Bei den Objektiven kostet das gleich für Nikon auch schonmal 20% mehr. Aber da denke ich mal hat jeder andere Vorstellungen was seine Cam können muss. Bei mir liegt der Preis ganz vorne mit dabei und bei den Einsteigercams sieht das Bild dann doch irgendwie anders aus. Wenn ich da meine A35 mit der EOS 1000 von ner Bekannten vergleiche welche gebraucht doch recht ähnliche Preise erzielen, ähm den Vergleich will ich hier nicht ausführen, und sie schaut immer neidisch auf das 75-200 2.8-3.5 Sigma welches ich als neuwertig für 55 Euro inkl Versand geschossen habe. Aber grundsätzlich würde ich das System sicher wechseln wenn ich merke meine Anforderungen werden nicht erfüllt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
In der Preisklasse hat sich Sony doch nie bewegt. Allerdings: im APS-C Bereich hat Sony m.E. eine bessere Produktpalette als Canon und Nikon. Da brauchen sie sich auch preislich nicht verstecken. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
Ernst-DIETER |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
Stange, optisch bei geöfnerte Blende nicht zu gebrauchen. Wenn das der masstab ist, gute Nacht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|