Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Vor der Friedhofskapelle...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 09:30   #5
Yukon

Die Schlüsselbeine nachträglich zu korrigieren, ohne dass es unnatürlich aussieht, dürfte wohl eher schwierig werden....Ich hätte ihr vor der Aufnahme den Halsschmuck ausgezogen. Obwohl er von der Farbe her zum Rest passt, werden aus meiner Sicht die Schlüsselbeine dadurch noch mehr betont.

Was mir am ersten Bild nicht so gefällt, ist der Aufnahmewinkel. Alles sieht irgendwie schief und schräg aus. Zudem kommt das Licht, das vermutlich durch das Fenster gefallen ist, durch den Blitz überhaupt nicht mehr zur Geltung. Hast du nicht versucht, den Blitz ausserhalb des Gebäudes vor dem Fenster zu platzieren? Wäre evtl. einen Versuch wert gewesen (mit den entsprechenden Funkauslösern, versteht sich...)

Beim zweiten Bild hätte ich den Blick des Models wohl eher auf die Kugel gerichtet als auf den Betrachter. So wie der Bildaufbau jetzt ist, irrt mein Blick immer zwischen Kugel und Model hin und her und nichts ergibt so wirlich eine Einheit...
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln