SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mit einem 50/1.4 unterwegs ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2010, 22:28   #1
Jens N.

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Und Iso 400 ist doch noch lange kein Weltuntergang.
Das nicht, überbelichtete Bilder aber schon: f1,4 und ISO 400 bei Sonnenschein und das bei 1/4000 als kürzester Verschlusszeit der Kamera ... da kommt nicht mehr viel brauchbares bei raus fürchte ich.
Alt 05.04.2010, 22:31   #2
pianofranz

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Das nicht, überbelichtete Bilder aber schon: f1,4 und ISO 400 bei Sonnenschein und das bei 1/4000 als kürzester Verschlusszeit der Kamera ... da kommt nicht mehr viel brauchbares bei raus fürchte ich.
Hihi, wir haben das Gleiche gedacht und geschrieben, ich könnte noch hinzufügen, dass man manchmal aus den RAWs das eine oder andere noch retten kann, aber dafür muss man natürlich immer JPEG + Raw speichern (das tu ich immer). Oder nur Raw, aber das ist vielleicht schon eher was für Spezialisten....

Francis
pianofranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 23:49   #3
clint10

Zitat:
Da kann einem schon mal ein guter Schuss daneben gehen, das habe ich auch schon öfter erfahren müssen. Es gibt halt viele Einstellmöglichkeiten an unseren Kameras (bei mir die a700) und da bleibt mal öfters irgend etwas aktiviert das man nachher bereut.

Francis
Ist bei mir über Ostern so gewesen.
Meine Kamera liegt auf dem Tisch als wir bei Oma und Opa waren. Als ich nun beim Essen war und meine kleine Cousine mal wieder kein Hunger hatte, fiel ihr nichts besseres ein, als meine Kamera in all seinen Einstellenungen zu verstellen Als es dann später hektisch wurde und ich schnell zum Ostereier suchen raus in Garten wollte, schaffte ich es nurnoch ein paar Einstellungen zu ändern und nicht mehr alles zu überprüfen. Naja, so wurden dann auch die Bilder, da ich nicht jedes mal auf das Display schaute. Leider war eben noch auf Spot gestellt. Aber zum Glück gibt es ja nächstes Jahr wieder Ostern
clint10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 23:52   #4
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von clint10 Beitrag anzeigen
...Als es dann später hektisch wurde ..., schaffte ich es nurnoch ein paar Einstellungen zu ändern und nicht mehr alles zu überprüfen. ...
Kleiner Tip: auf eines der drei Programme neutrale Einstellungen für deinen Lieblingsmodus (A? S?) legen wirkt Wunder

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 00:22   #5
Zwergfrucht
Gesperrt

Zitat:
.... schaffte ich es nurnoch ein paar Einstellungen zu ändern und nicht mehr alles zu überprüfen. Naja, so wurden dann auch die Bilder, da ich nicht jedes mal auf das Display schaute. Leider war eben noch auf Spot gestellt. Aber zum Glück gibt es ja nächstes Jahr wieder Ostern
Hallo Clint10,
das wär doch was für Auto gewesen, Vollautomatikmodus ohne Stress auf Familienfeiern.

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2010, 00:35   #6
clint10

Zitat:
Hallo Clint10,
das wär doch was für Auto gewesen, Vollautomatikmodus ohne Stress auf Familienfeiern.

Gruß
Wolfram
Ich fotografiere sehr sehr ungern in Auto. Mindestens A muss sein, aber wahrscheinlich sollte man dann auch mal die Ansprüche zurückschrauben und auf Auto stellen
Oder das kleine Kind einmal erziehen Man verstellt an meine Kamera auch nichts!
clint10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 00:42   #7
powerded

tue ich auch ziemlich oft, nur den 50er mitnehmen. Die Kamera passt dann fast in jede kleine Tasche rein.
powerded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 04:24   #8
Yttrium

Zitat:
Oder das kleine Kind einmal erziehen Man verstellt an meine Kamera auch nichts!
Oder man macht es wie ich: Man verklebt den Einschalter der Kamera so, dass man sie nur noch selbst anbekommt Klappt wunderbar
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 10:19   #9
sgjp77

Zitat:
Oder man macht es wie ich: Man verklebt den Einschalter der Kamera so, dass man sie nur noch selbst anbekommt Klappt wunderbar

Photo davon bitte
Alt 06.04.2010, 10:27   #10
kitschi

Zitat:
oder man macht es so wie und macht allen klar, dass es meine Kamera is und somit die Flossen von anderen nix drauf zu suchen geschweige denn in der Nähe zu suchen haben, denn sonst gibts ein kleine Donnerwetter

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mit einem 50/1.4 unterwegs ...

Forenregeln