Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 10:55   #21
XG1

Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Aber ich geb zu, ich lass mir nicht gerne den Mund verbieten und wenn meine Beiträge zensuriert werden, dann geht mir das definitiv gegen den Strich.
Das ist aber nun Dein ganz persönliches und sehr privates Problem, das hier nun so überhaupt gar nix zu suchen hat. Die Erfahrung lehrt, daß die diversen Zensurschreier, die es vom katholischen Glaubensforum bis zum Hurenforum überall gibt, immmer "Dreck am Stecken" haben und sich mit der Zensurschreierei hinterher doch noch ins Recht setzen wollen... bei Dir weiß ich es nicht, aber normalerweise sind das Personen, die nicht die Spur einer Ahnung haben, was wahre Zensur z.B. in einer Diktatur wirklich bedeutet... dagegen sind all diese Lächerlichkeiten hier wirklich ausnahmslos zum "piepen".
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2010, 10:56   #22
Dana

@chess und Unke (der Name passt doch wie die Faust aufs Auge):

Aha.
Menschen dürfen eurer Meinung nach also keine Fehler machen? Jeder muss perfekt sein?

Ja, es ist nicht alles perfekt gelaufen. Aber daran, dass das Team sich viel überlegt hat, zusammen gesessen hat und nun das Café wiedereröffnet, kann man eigentlich, wenn man etwas Herz hat, sehen, dass sie verstanden haben, dass es so ganz ohne Café nicht geht, dass die User ein "Heim" im Forum brauchen.

Und ich bin sehr froh, dass sie dann die menschliche Größe haben, das Café mit einer neuen, wirklich kleinen Auflage wiederzueröffnen, statt einfach drauf zu beharren, alles richtig gemacht zu haben.

Schön, dass ihr so entschieden habt. Ich bin sehr glücklich darüber.

*mir eins der Blümchen nehm, hinters Ohr steck und mich einfach freu*
Alt 04.04.2010, 11:05   #23
XG1

Zitat:
Zitat von Unke Beitrag anzeigen
Ich schließe mich auch an und packe die Koffer. Auf die Blumen verzichte ich freiwillig. Ich sehe es ähnlich wie Chess. Die ganze Aktion zeugt von der Unfähigkeit des Teams mit Kritik umzugehen. Souveränität sieht anders aus. Was kommt als nächstes? Über welche Sanktionen dürfen wir uns als nächstes freuen und uns anschließend bedanken? Die personellen Veränderungen im Team haben dem Forum nicht gut getan. Die Regierung hat sich zu weit vom Bürger entfernt. Zeit das Land zu verlassen.
Und tschüß....

Wenn Du es besser weißt und kannst, dann geh ins Team und mach es besser. Alles andere ist substanzloses Meckergeblubber. Es gibt keinen Anspruch auf irgendwelche mundgerechten Leistungen des Teams. Das Forum ist - falls das schon wieder einmal in Vergessenheit geraten sein sollte - eine kostenlose Veranstaltung auf rein privater Basis, und eine gewählte Regierung gibt es auch nicht und erst Recht keine, die von den Einnahmen der Wähler lebt. Die Sanktionen haben einen guten Sinn und ob damit erreicht wird, was angestrebt war, kann erst in ein paar Monaten gesagt werden. Dies ist z.B. kein Forum für Ebay-Gebührensparer oder Ebay-Bewertungsausweicher...

Geändert von XG1 (04.04.2010 um 11:08 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 11:27   #24
m.bruehl

@chess, Unke

Im Posting zur Wiedereröffnung von DonFredo steht ein wichtiger Satz, den Ihr leider nicht zu verstehen scheint:

"Der Ton macht die Musik"

Das User-Team ist sicherlich fähig Kritik anzunehmen und auch selbstkritisch zu sein.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass sie sich dagegen wehren, wenn jemand sie in unpassendem Ton angreift.
Wer das Recht sich zu äußern nicht vom Recht rumzupöbeln unterscheiden kann (und das auch noch als Zensur bezeichnet), sollte erstmal bei sich selber nach Verbesserungspotenzial suchen, bevor er andere schlecht macht.
Alt 04.04.2010, 11:31   #25
AlexDragon
Gesperrt

Alpha 700

Schön dass das Cafe wieder da ist
Und schade, dass es gleich wieder zu Entgleisungen Einzelner kommt, die ganz einfach die Tatsache, dass das Cafe wieder offen ist, nicht einfach als solche annehmen.
Polemisieren bringt garnichts, außer das eine allgemeine Verärgerung entsteht und eventuell das Cafe wieder geschlossen wird - Versucht doch nur einfach nett zu sein, so schwer ist das garnicht, man muß nur WOLLEN
Mich freut es jedenfalls, mit anderen Kollegen hier, auch mal über andere Themen zu diskutieren
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2010, 12:05   #26
Fastboy

Auch ich freue mich, daß es das Cafe wieder gibt. Es fehlte mir die letzten paar Wochen ganz schön.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 12:30   #27
Tazy

Liebes SUF-Team,

ich freue mich auch, dass es wieder eine Möglichkeit gibt, den einen oder anderen "OT"-Thread einstellen zu können.

So wäre es jetzt wieder möglich Manfred für seine neue Funktion viel Glück und gute Nerven zu wünschen.

Ich finde es aber sehr traurig, dass 12 Std. nach Wiedereröffnung irgendwelche "Spaßvögel" versuchen eine schlechte Stimmung zu verbreiten....

Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Ich könnte ko......wenn ich so einige Beiträge hier lese. Da bedanken sich Leute, dass die vom Userteam selbstherrlich verhängte Zensur wieder aufgehoben wird.
.......
Das Café für User mit mindestens 200 Beiträgen zu beschränken ist absoluter Nonsens. Was unterscheidet den Café - Tread von einem Technik - Thread.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass man gerade in dieser Rubrik die Zahl seiner Posttings extrem nach oben schrauben kann --> z.B. in verschiedenen Sporthreads! Anschließend könnten diese Personen dann wieder irgendwelche "Verkaufe"-Threads einstellen......

P.s. REISENDE SOLLTE MAN NICHT AUFHALTEN

und tschüss
Alt 04.04.2010, 12:32   #28
Ditmar

Zitat:
Zitat von Unke Beitrag anzeigen
Ich schließe mich auch an und packe die Koffer. Auf die Blumen verzichte ich freiwillig. Ich sehe es ähnlich wie Chess. Die ganze Aktion zeugt von der Unfähigkeit des Teams mit Kritik umzugehen. Souveränität sieht anders aus. Was kommt als nächstes? Über welche Sanktionen dürfen wir uns als nächstes freuen und uns anschließend bedanken? Die personellen Veränderungen im Team haben dem Forum nicht gut getan. Die Regierung hat sich zu weit vom Bürger entfernt. Zeit das Land zu verlassen.
Und Tschüß!
Das gleiche gilt für chess, ich kann solche ewigen stänkerer auch nicht ausstehen, und hoffe Sie gehen, oder werden einfach entfernt.
Alt 04.04.2010, 12:34   #29
DonFredo
Moderator

Hallo Tazy,

danke für die Wünsche.

Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
...Vielleicht liegt es einfach daran, dass man gerade in dieser Rubrik die Zahl seiner Posttings extrem nach oben schrauben kann...
Das geht mit dem neuen Cafe nicht mehr....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 12:38   #30
frame

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Das gleiche gilt für chess, ich kann solche ewigen stänkerer auch nicht ausstehen, und hoffe Sie gehen, oder werden einfach entfernt.
soll das jetzt das Spiel gute User gegen böse User werden?

Was dem Forum immer mehr abgeht ist das "wir" das "wir" früher mal hatten - ob das mit diesen Statements auf Sandkastenniveau wiederkommt weiss ich nicht ...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!

Forenregeln