SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-200mm G SSM bei Dpreview im Test
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 22:28   #51
turboengine

Zitat:
Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe, ist wieso sie nun die Testergebnisse der A450 entfernt haben.
...um vielleicht besser vergleichen zu können? Z.B. mit dem Sigma das mit der Nikon D300 (gleicher Sensor wie A700) getestet wurde.
Alt 31.03.2010, 22:32   #52
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
Ich wollte mir schon eine A900 geleistet haben - ich bin allerdings wegen der Diskussionen in Punkto hohe ISO verunsichert. Live View möchte ich nicht mehr missen da ich sehr viel HDR und Makroaufnahmen mache.
Ist zwar offtopic, aber das Geunke über High ISO kann ich echt nicht mehr hören. Die Folge sind unnötige Verunsicherungen bei Interessenten wie Dir. LiveView ist eine andere Baustelle, Leute wie Du mögen dies als erforderlich ansehen.

Bewußt und mit Bedacht fotografiert und sorgfältig mit guter Software aus dem (c)RAW entwickelt sind die Bilder absolut druckreif. Schon mit der A700 reichte das für Plakate in A0 und mit der A900 geht das noch viel besser. Und am Wochenende war sowohl auf der Modenschau als auch beim erwiesenermaßen finsteren Kliffrock ISO 1600 meine Standardempfindlichkeit, teilweise ging ich noch höher.

Ich bin auf Abzüge der Modenschau gespannt und werde die ersten nachher mal anfertigen. Ich bin mir sicher, ich werde wieder einmal noch viel besser bedient sein, als ich bereits erwarte. Und dieses Mal ist es nicht weniger als das Beste, was ich bislang fotografiert habe...

So, und nun wieder zurück zum Objektiv, das ich schon immer als idealen Partner zu meiner A900 gesehen habe. Leider ist es mir derzeit einfach zu teuer

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 22:40   #53
turboengine

Zitat:
da ich sehr viel HDR und Makroaufnahmen mache.
Wozu brauchst Du da High-ISO? Da bauchst Du Auflösung und Kontrastübertragung bzw. gutmütiges Roll-Off in den Lichtern. Das hat alles die A900.

Liveview? Der Winkelsucher ist "RealLiveview".
Alt 31.03.2010, 23:51   #54
wwjdo?

Zitat:

Ich wollte mir schon eine A900 geleistet haben - ich bin allerdings wegen der Diskussionen in Punkto hohe ISO verunsichert. Live View möchte ich nicht mehr missen da ich sehr viel HDR und Makroaufnahmen mache.
Ja, eine Kamera ohne live view kommt mir neu nicht mehr ins Haus!

Gerade beim bodennahen Arbeiten mit langen Brennweiten ist das genaue Fokusieren übers Klappdisplay eine unschätzbare Hilfe und der Winkelsucher nur eine Notlösung.
Alt 01.04.2010, 00:05   #55
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Letzten Endes ist es wieder genau wie immer, der der sein Gerät beherrscht wird viel Freude damit haben. Egal was es ist und wie es heißt.
Diese Sätze gehören eingerahmt und an die Wand gehängt. Besser kann man es nicht ausdrücken!
Alt 01.04.2010, 00:23   #56
frame

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen

Liveview? Der Winkelsucher ist "RealLiveview".
Ich möchte dich mal sehen wie du vor dem Alligator auf dem Boden liegst (Tiere immer in Augenhöhe !!) und auf das Auge fokussierst - mal sehen wie schnell du hochkommst wenn er Appetit zeigt :->
Mir ist es schon Thrill genug da die Kamera in Bodenhöhe zu halten und gebückt per LV zu arbeiten
Alt 01.04.2010, 06:16   #57
Joshi_H

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Ich möchte dich mal sehen wie du vor dem Alligator auf dem Boden liegst (Tiere immer in Augenhöhe !!) und auf das Auge fokussierst - mal sehen wie schnell du hochkommst wenn er Appetit zeigt :->
Mir ist es schon Thrill genug da die Kamera in Bodenhöhe zu halten und gebückt per LV zu arbeiten
Mal abgesehen davon, dass das ziemlich OT ist, aber:

Wir könnten jetzt in einem eigenen Thread noch mehr täglich wiederkehrende Situationen als Argumente für LiveView listen... Ich frage mich manchmal, wie Fotografieren zu Analogzeiten überhaupt möglich war .

Grüße,

Jörg
Alt 01.04.2010, 07:42   #58
About Schmidt

Siehe hier

Gruß Wolfgang
Alt 01.04.2010, 07:48   #59
Joshi_H

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Siehe hier

Gruß Wolfgang
Wie wahr! Erstaunlich wieviele Erinnerungen ein Text hervorrufen kann ....

Grüße,

Jörg
Alt 01.04.2010, 10:00   #60
frame

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Wir könnten jetzt in einem eigenen Thread noch mehr täglich wiederkehrende Situationen als Argumente für LiveView listen... Ich frage mich manchmal, wie Fotografieren zu Analogzeiten überhaupt möglich war .
ahh, endlich sind wir wieder bei _dem_ Thema. Dass diese Leier nicht irgendwann langweilig wird - ich fage mich wie man Wäsche gewaschen hat bevor es Waschmaschinen gab ...

Diese Situation mag nicht täglich wiederkehrend sein (fotografierst du jeden Tag das gleiche?), aber für meinen momentanen Jahresablauf ist sie mindestens jährlich wiederkehrend - ich bin immer noch auf der Jagd nach dem ultimaten Alligatorbild ...

Und - analog habe _ich_ solche Bilder nicht gemacht, ganz einfach. Ich mache sie nichtmal ohne LV, wie erwähnt bin ich ein kleiner Angsthase (bzw. hat mich ein Ranger schon ziemlich zusammengestaucht weil ich mich vor dem Alligator gebückt hatte (damit passt man viel besser in sein Beuteschema), möchte nicht wissen was er gemacht hätte wäre ich auf dem Boden gelegen :->

Es müssen ja nichtmal nur gefährliche Tiere sein - auch der kleine Hund sieht aus Bodenhöhe gut aus und ich muss mir nichtmal die Klamotten dreckig machen ...

Geändert von frame (01.04.2010 um 10:02 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 70-200mm G SSM bei Dpreview im Test

Forenregeln