Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Super-GAU
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 23:19   #31
arbelos

Zwischen 12 und 22 wird man schon stark geprägt durch das, was man tut oder nicht tut.
arbelos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.03.2010, 23:24   #32
likeit

naja nicht zum lachen, was man hier liest, aber sehr zum Schmunzeln,
angesichts der Tatsache, das denke ich beinahe jeder die eine oder andere Storie parat hat..naja und ich natürlich auch:
  • damals im Fereinelager (hehe kleiner americen pie witz)
    also seinerzeit bin ich schnell aus dem Auto um den tiefstehendsten Mond meiner Erinnerung zu fotografieren,
    alles schnell schnell aufs Stativ und los fotografiert, naja und dann ist mein kleines Töchterchen im Auto aufgewacht und hat zu weinen begonnen, und ich begann alles iweder abzubauen, ging aber natürlich nicht schnell genug
    So hab ich zu meiner Freundin gesagt, sie solle bitte weiter einräumen, hatte Ihr aber vergessen zu sagen, das sowohl Tasche wie Objektive noch offen sind,
    naja und sie hat einfach mit viel Schwung den Gurt geschnappt, und WUIH ist das 100/2.8er Minolta schon geflogen ;o( auf Beton,
    naja es war klar kaputt an der Fassung und die Linsen waren verrückt, aber es konnte repariert werden, noch heute fleissig in Verwendung.
    • und meine zweite Dummheit, war als ich meinte mir an meine cooole Sonytasche selbst Rucksackträger zu basteln, hat geklappt, nur ich sage Euch Superkleber hält auch nicht immer was er verspricht ;o)
    • ich hab die Tasche geschultert, der Riemen besser der kleber haben sich gelöst und wuih, genauso schnell wie sie oben war, ist die Tasche wieder auf den Boden geknallt, Gott sei dank Teppich und in der Tasche, nichts passiert, aber gebastelt wird heute nichtmehr ;o)

das waren so die Highlights meiner Duseligkeit, die Kleinigkeiten, lassen wir weg, wer schnell aml viel fotografieren will, dem passiert so einiges
Alt 31.03.2010, 23:25   #33
MemoryRaider

Themenersteller

Zitat:
Zitat von arbelos Beitrag anzeigen
Zwischen 12 und 22 wird man schon stark geprägt durch das, was man tut oder nicht tut.
Ja, das stimmt. Ich hoffe, die Kamera nach 10 Jahren hat die Erlebnislücke zumindest teilweise füllen können. Traurig ... aber blicken wir nach vorne ^^
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 00:16   #34
felicianer
Gesperrt

Meines ist viel zu peinlich und dumm um hier veröffentlicht zu werden
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 00:23   #35
perlenfischer

Nun zier Dich mal nicht! Du kannst ja im Text Deinen Namen ändern...
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2010, 00:40   #36
felicianer
Gesperrt

Okay, na gut. Gibt 2 Episoden. Beide spielen 1995 (kurz vor meinem 8. Geburtstag)

1) Das macht sicher jedes Kind mal... oder auch nicht. Ich hatte mal so eine Plastekompakte von Carena (nix Scharfstellen und Blende, sondern nur Linse frei und ab gehts)... Einmal habe ich diese unter der Bettdecke geöffnet um zu schauen, was auf dem Film ist. Dummerweise habe ich eine Taschenlampe dazu genutzt.

2) Jetzt wirds peinlich... Ich war mit meinem Vater in den Herbstferien wandern in der Sächsischen Schweiz. Wir hatten uns den Lilienstein vorgenommen und begannen, hinauf zu wandern. Oben machte ich ein paar Bilder mit der Kamera aus 1). Ich ging zu anderen Seite hinüber an einen kleinen Felsüberhang. Ich kam auf die glorreiche Idee, meine Reaktionsfähigkeit testen zu wollen... Hielt die Kamera über den Abgrund, ließ sie los.... und fing sie wieder. Das ging 2 mal gut. Beim dritten Mal bekam ich sie nicht mehr zu packen und sie sauste nach unten, auf einen Felsvorsprung, welcher vllt 30 Meter tiefer lag, schlug dort auf und zersprang in tausend Teile. Der Film verabschiedete sich wie eine Luftschlange gen Tal. Mein Vater war dann 2-3 Tage nicht gut auf mich zu sprechen, heute lachen wir drüber

Ahh mir fällt grad noch was ein. Ich hatte mal eine EXA 1b. Diese hatte 2 verschiedene Sucher, einen zum oben rein schauen und einen "normalen" Prismensucher. Ich war damals auf Klassenfahrt in Berlin (Sommer 2003) und hatte diese Kamera dabei. In der Fußgängerunterführung von der Siegessäule Richtung BB-Tor wollte ich den Sucher wechseln, also den Prismasucher wieder reinmachen. Ich ziehe also den "Obenreinguck"-Sucher raus und kurz drauf scherbelt es... Die Mattscheibe verabschiedete sich Richtung Boden und zersprang. Zum Glück war es nur eine "musterlose" einfache Mattscheibe (die gingen ganz leicht auszutauschen) und der Prismensucher hatte eine Schnittbildmattscheibe, die glücklicherweise heil blieb. Das war aber schon ein bisschen doof
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 07:51   #37
Kerstin

Was mir so spontan einfällt ...

Wohnmobiltour durch Südfrankreich, Cote d'Azur und Nordspanien - mein Sohn war 3, also in einem Alter, wo noch jedes Bild besonders wertvoll ist. Ich fotografierte noch mit analogem Gerät. Am Ende des Urlaubs hatte ich 5 Filmspulen. Diese mussten natürlich sofort zum Entwickeln gebracht werden. Wir hielten also bei uns im Dörfli am Berg, ich stieg auf der Beifahrerseite aus, die Filmdosen in der Hand, klar .... (wozu hat man als Frau auch 'ne Handtasche) - und wer schonmal am Berg eine Autotür geöffnet hat, der weiß, dass das schon so schwer genug ist. Daher passierte natürlich, was passieren musste, mir flog das Zeug runter. Aber natürlich nicht nur auf den Boden, nein, gleich in den Gulli, über dem wir geparkt haben - 3 von 5 einfach W E G!!!!!!
Ich gebs ungerne zu, aber ich glaub ich hab auch geheult
Alt 01.04.2010, 08:39   #38
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von felicianer Beitrag anzeigen
Jetzt wirds peinlich [...] Beim dritten Mal bekam ich sie nicht mehr zu packen und sie sauste nach unten, auf einen Felsvorsprung
Ach, das ist doch noch gar nichts.
Letztens hatte ich einen wunderschönen Traum. Ich stand unter der Dusche (und nicht zu kurz) und hatte noch meinen vollgepackten Fotorucksack an, ohne es zu merken.
Fragt mich nicht, wie ich meine Klamotten ausbekommen habe. Vielleicht hatte ich nach dem Entkleiden den Rucksack auch wieder angezogen. Ich weiß es nicht mehr.
Naja, im wirklichen Leben würde mir das wahrscheinlich nicht passieren, hoffe ich mal.

Jetzt aber noch was Reales.
1977 waren wir in Spanien im Urlaub. Mein ganzer Stolz war damals eine Agfa, müsste eine Optima II oder III gewesen sein, die ich von meinem Vater "geerbt" hatte.
Wir hatten einen Tagesausflug nach Palma de Mallorca gemacht und ich hatte die Kamera leider im Flieger liegen lassen.
Ich weiß nicht mehr, wie es gekommen ist, aber jedenfalls hatte ich die Kamera am nächsten Tag wieder. Da war wohl mein Vater im Fundbüro am Flughafen fündig geworden.
Noch mal Glück gehabt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 09:10   #39
Joshi_H

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht mehr, wie es gekommen ist, aber jedenfalls hatte ich die Kamera am nächsten Tag wieder. Da war wohl mein Vater im Fundbüro am Flughafen fündig geworden.
Noch mal Glück gehabt.
Das würde Dir heute nicht mehr passieren. Ich habe diesbezüglich meinen Glauben an das Gute im Menschen verloren, was aber nicht durch eine Kamera-Geschichte begründet ist, so dass ich zu einem Verlustfall nicht wirklich was beitragen kann.

Mir ist aber auf einer Tour durch die Ardèche mal meine, zu dieser Zeit heiß und innig geliebte, Canon G2 mit aufgeklapptem Bildschirm heruntergefallen und genau auf diesem gelandet, weil sich der Schultergurt gelöst hatte. Bildschirm abgebrochen - Kamera funktionierte aber weiter (mit optischem Sucher). Menüeinstellungen waren aber nicht mehr möglich, so dass bald ein Ersatz her mußte. Für den Rest des Urlaubs ging's aber noch.

Grüße,

Jörg
Alt 01.04.2010, 10:21   #40
ddd
Moderator

moin,

ich scheine ja bisher viel Glück gehabt zu haben. Nur einmal gings schief: der Blitz, ein minolta 132X löste sich von der XD5 und ...
fiel in ca. 1,5 m tiefes Salzwasser.
Schnell rausgefischt, Akkus raus, mit Mineralwasser ab- und ausgespült. Dann zerlegt, weiter mit Süßwasser gespült und getrocknet.
Er funktioniert heute noch, immerhin 25 Jahre später, auch auf/an den Alphas, obwohl auf der Platine Korrosionsspuren zu sehen sind
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Super-GAU

Forenregeln