SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nach Mitternacht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2010, 21:50   #1
Xwing15

Nach Mitternacht

-> Bild in der Galerie

Hoffe das Bild ist besser als der Titel

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2010, 21:53   #2
Bodo90

Hi René,

der Titel ist völlig okay und passt perfekt.

Die Symmetrie gefällt mir sehr gut und auch die Farben sind schön, und auch das überall Zeichnung drin ist und nichts absäuft.
Ich finde das ziemlich gut, doch fand ich das andere Bild trotzdem stärker

lg,
Basti
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 21:58   #3
HolgerB

Gefällt mir prima, genau mein Ding. Das Bild transportiert irgendwie eine gewisse "morbide" Stimmung, die man öfter an älteren Bahnhöfen etc. vorfindet. Ich versuche schon seit längerem (leider wenig erfolgreich), genau solche Bilder zu machen.

Schöne Grüße
Holger
Alt 28.03.2010, 22:02   #4
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Hi René,

der Titel ist völlig okay und passt perfekt.

Die Symmetrie gefällt mir sehr gut und auch die Farben sind schön, und auch das überall Zeichnung drin ist und nichts absäuft.
Ich finde das ziemlich gut, doch fand ich das andere Bild trotzdem stärker

lg,
Basti
Hi Basti und danke für deine Bemerkungen zum Bild. Verstehe deine Ansichten.. ist halt eher ein 'normales Bild'

Zitat:
Zitat von HolgerB Beitrag anzeigen
Gefällt mir prima, genau mein Ding. Das Bild transportiert irgendwie eine gewisse "morbide" Stimmung, die man öfter an älteren Bahnhöfen etc. vorfindet. Ich versuche schon seit längerem (leider wenig erfolgreich), genau solche Bilder zu machen.

Schöne Grüße
Holger
Hallo Holger,

Danke auch dir.. war ganz einfach..nach Mitternacht am Bahnhof auf den Anschlusszug gewartet und das Dach bzw. die ganze Halle hat auf mich passend zur Ruhe und Stille die herrschte wahnsinnig eingewirkt uns mich zu dieser Aufnahme motoviert Hoffe du kannst nachvollziehen was ich ausdrücken wollte

Grüsse an euch

René
Alt 28.03.2010, 22:09   #5
HolgerB

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Danke auch dir.. war ganz einfach..nach Mitternacht am Bahnhof auf den Anschlusszug gewartet und das Dach bzw. die ganze Halle hat auf mich passend zur Ruhe und Stille die herrschte wahnsinnig eingewirkt uns mich zu dieser Aufnahme motoviert Hoffe du kannst nachvollziehen was ich ausdrücken wollte
Ja, kann ich nachvollziehen. Wenn ich in solchen Situationen bin, habe ich nur nie eine Kamera dabei...

Zwar lebe ich nicht mehr in BE, aber irgendwie tät's mich jetzt schon interessieren, wo Du "gestrandet" bist...

Schöne Grüße
Holger
Alt 28.03.2010, 22:15   #6
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HolgerB Beitrag anzeigen
Ja, kann ich nachvollziehen. Wenn ich in solchen Situationen bin, habe ich nur nie eine Kamera dabei...

Zwar lebe ich nicht mehr in BE, aber irgendwie tät's mich jetzt schon interessieren, wo Du "gestrandet" bist...

Schöne Grüße
Holger
Klar Holger.. war in Zürich und musst in Olten auf den Anschlusszug warten. Es reichte um ein Kafe zu trinken und die Halle auf mich einwirken zu lassen. Lustig jetzt wo du sagst von wegen Kamera nicht dabei.. ein 'leich angetrunkener' Mann sprach mich nach der Kamera an und fragte.. was gibts den um diese Zeit hier noch zum knipsen ich sagte zu ihm.. schau mal nach oben das ist doch wunderbar und dazu die Stille.. er schütteltet den Kopf und lief von dannen

René
Alt 28.03.2010, 22:19   #7
HolgerB

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Klar Holger.. war in Zürich und musst in Olten auf den Anschlusszug warten. Es reichte um ein Kafe zu trinken und die Halle auf mich einwirken zu lassen. Lustig jetzt wo du sagst von wegen Kamera nicht dabei.. ein 'leich angetrunkener' Mann sprach mich nach der Kamera an und fragte.. was gibts den um diese Zeit hier noch zum knipsen ich sagte zu ihm.. schau mal nach oben das ist doch wunderbar und dazu die Stille.. er schütteltet den Kopf und lief von dannen
Hab' mir gleich gedacht, das muss Olten sein! Wo sonst im Mittelland wartet man nachts auf Anschluss? Außerdem kam mir das Dach bekannt vor...

Kopfschüttelnde Leute, wenn man nachts fotografiert... auch das kenne ich mittlerweile recht gut. Am Anfang meiner fotografischen Bemühungen hatte mich der Satz "Tolles Motiv, Holger!", als ich eine verwitterte Fußgängerbrücke ablichtete, noch ein Bisschen verletzt. Mittlerweile stehe ich drüber!

Schöne Grüße
Holger
Alt 28.03.2010, 22:33   #8
Pollux58

Hallo Renè,

ein stimmiges Bild, die Umsetzung finde ich sehr gut.

Da siehste mal, wie andere Leute, die nicht fotografieren einen sehen,
ist schon merkwürdig mit welch verschlossenem Kopf manche durch die Gegend rennen.

Einen Gruß, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 22:41   #9
knarfm

Hallo,
mir gefällt die ruhige Stimmung verbunden mit der 'alten' Technik und Architektur. Schade, daß der andere Herr das Bild hier nicht sehen kann, er wäre wahrscheinlich auch beeindruckt gewesen.

LG Frank
knarfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 22:47   #10
henzie

Hallo René!

Mal wieder ein echter Xwing 15.
Ein Foto, das mit seiner Perspektive und den wenigen Bildelementen, eine ganze Welt von Reiseassoziationen lostritt. Ganz stark wirkt auf mich die dezentrale Anordnung des Fluchtpunktes. Toll gemacht. Erstaunlich die Leistung der Optik, so weit geöffnet eine sehr ordentliche Abbildungsleistung zu schaffen. Na ja, weniger erstaunlich, wenn man bedenkt wer da fotografiert.

Gruß

Henning
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nach Mitternacht

Forenregeln