![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
|
Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum,
schön dass du wieder zur Fotografie und hier ins Forum gefunden hast. Das Objektiv dass du dir gekauft hast, ist schon mal ein sehr gutes. Du kannst einiges darüber in unserer Objektivdatenbank lesen. Und lass dich nicht durch die negativen Meinungen beeinflussen, denn leicht abgeblendet, etwa ab Blende 4 ist das Objektiv wirklich ganz hervorragend. Ein Nachteil gibt es an den meisten Digitalkameras jedoch und den möchte ich dir nicht verschweigen. Die meisten Kameras, bei Sony außer A850/A900 sind mit einem so genannten Crop Sensor ausgestattet. Das bedeutet, der Sensor ist im Vergleich zum Kleinbildnegativ oder Dia (24x36mm) kleiner nämlich nur etwa 16x24mm. Das bedeutet, dass sich die Brennweite des Objektivs um das 1,5 fache verlängert. Du hast dann effektiv eine Brennweite die etwa 42 - 105mm entspricht. Der Weitwinkelbereich ist dann praktisch nicht mehr abgedeckt, was sich aber durch die Anschaffung eines anderen Objektives, z.B. Tamron 17-35 abdecken lässt. Bei der Auswahl der Kamera solltest du dir die Seite von Sony genau anschauen. Hier kannst du auch die Modelle direkt untereinander vergleichen. Mein Tipp, falls du kein Liveview verzichten kannst, würde ich zur A450 tendieren, da diese den neueren, moderneren und vermutlich auch besseren Sensor hat. Gruß Wolfgang
|
|