Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mobiler Bildspeicher
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 19:41   #1
fereroxttm

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
...Sie bieten zwar nur eine durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit von 20MB/s, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Zumal die Karten sehr zuverlässig sind.

Alternativ dazu gibts die blauen Transcends mit ca. 45MB/s Schreibleistung, da kosten 16GB ca. 55€. Die werde ich als nächstes testen....
Na, das ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend!

Wenn ich Handball fotografiere hab ich die SanDisk Extreme, da hab ich meine "Geschwindigkeit", brauche aber nicht so viel Platz, weil ich meist nur JPEG fotografiere und zusätzl. oft sogar schon in der Kamera die Auflösung herunterrechnen lasse - und sonst fotografiere ich eher Landschaft oder Architektur, da ist mir die Schreibgeschwindigkeit relativ egal.
fereroxttm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.03.2010, 14:13   #2
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von fereroxttm Beitrag anzeigen
Na, das ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend!

Wenn ich Handball fotografiere hab ich die SanDisk Extreme, da hab ich meine "Geschwindigkeit", brauche aber nicht so viel Platz, weil ich meist nur JPEG fotografiere und zusätzl. oft sogar schon in der Kamera die Auflösung herunterrechnen lasse - und sonst fotografiere ich eher Landschaft oder Architektur, da ist mir die Schreibgeschwindigkeit relativ egal.
Naja, wenn ich bei der A900 Jpeg+Raw mache ist die schnelle Speichergeschwindigkeit schon willkommen, schließlich stehen da 50MB/Aufnahme an. Und das will erstmal weggeschrieben werden.....
Zumal die A900 die Transferrate auch nutzen kann, im Gegensatz zu den meisten anderen Kameras.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Mobiler Bildspeicher

Forenregeln