![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Nachtrag: Die Lösung mit den CF-Karten hat noch einen Vorteil - man kann sie nach und nach kaufen - günstiger werden sie ja auch immer mehr - und dann zahl ich in Summe bestimmt nicht so viel wie für ein Netbook...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Wenn ich sehe daß eine orange Transcend-CF mit 32GB noch 70€ kostet erledigt sich das Thema "Mobiler Speicher" eigentlich sofort......
![]() Zitat:
Die neuen Asus EeePCs erreichen mit dem Pine-Trail-Chipsatz eine Laufzeit zwischen 9 und 11 Stunden. Da muß jeder Laptop passen.....
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Wäre ansonst eine tolle mobile Speicherlösung. LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Die kannte ich noch garnicht - sind mir einfach hier in HH noch nicht über den Weg gelaufen ![]() Ich glaube, 2x16GB von den o.g. - und ich komme locker über den nä. Urlaub ![]() ![]() Gruß, René |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Naja, es muß ja auch kein iPad sein...
![]() Das dauert jetzt vllt. noch 1-2 Jahre, dann gibt es sowas von versch. anderen herstellern - auch zu deutl. günstigeren Preisen - und mal sehen, wie dann die Ausstattung ist. Das iPad wäre mir im Moment sowieso viel zu teuer - wie das (fast) immer so ist, wenn etwas ganz neu auf den Markt kommt - die ersten zahlen die höchsten Preise. Gruß, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Moderator
|
Zitat:
Die laufen bei mir in der A900, D700 und D300 ohne Probleme. Sie bieten zwar nur eine durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit von 20MB/s, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Zumal die Karten sehr zuverlässig sind. Alternativ dazu gibts die blauen Transcends mit ca. 45MB/s Schreibleistung, da kosten 16GB ca. 55€. Die werde ich als nächstes testen....
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (27.03.2010 um 19:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Warum muss es immer USB sein?
Es gibt einen Kartenleser für das iPad und auch das Apple MacBook Pro macht 7 Stunden mit - beim 17" sogar bis zu 8 Stunden :-) Allerdings scheint mir die Zeit der CF Karten zu Ende zu gehen, da alle Welt - oder zumindest die meisten - SD-Slots in die Geräte bauen - wie nun auch Apple. Geändert von steve.hatton (29.03.2010 um 14:48 Uhr) Grund: Tippfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich habe sogar irgendwo gelesen, dass PS als Limited Version, Photoshop Mobile für das iPhone verfügbar sein soll - damit sollte es auf dem iPad auch laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn ich Handball fotografiere hab ich die SanDisk Extreme, da hab ich meine "Geschwindigkeit", brauche aber nicht so viel Platz, weil ich meist nur JPEG fotografiere und zusätzl. oft sogar schon in der Kamera die Auflösung herunterrechnen lasse - und sonst fotografiere ich eher Landschaft oder Architektur, da ist mir die Schreibgeschwindigkeit relativ egal. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|