Moin alle und vielen Dank fürs Anschauen.
Zitat:
Zitat von JU
Mir gefällt der Flamingo sehr gut.
Ansonsten habe ich eher eine nicht so positive Grundeinstellung zu Tieren in Gefangenschaft.
|
Etwas OT: Ich muss sagen, dass ich selber auch Fotos von Tieren in freier Wildbahn toller finde, und wenn mir selbst so eins gelingt, bin ich stolz. Allerdings würde dann wohl sehr selten einen Löwen oder Bären ablichten können. Und bei Tieren in Gefangenschaft spielt dann auch noch die Art der Gehege ein grosse Rolle. Und Sylvia hat auch Recht, das es manche Tiere ohne Zoos gar nicht mehr geben würde, und wessen Schuld ist das? Unsere! Ich fände es wunderbar wenn es in DK noch wildlebende Wölfe und Bären geben würde, aber das ist heutzutage ja völlig undenkbar. Wir als Menschheit geben den Tieren nicht den Platz dazu.
OT Off.
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Soweit ich weiß, sind Bilder von Hagenbeck geschützt 
Da sollte man sich mal erkundigen.
Vielleicht hat sich etwas geändert 
|
Fritzchen, man muss bei Hagenbeck immer noch Genehmigung einholen. Ich denke aber, dass man die meistens bekommt. Ich weiss auch gar nicht wie die das eigentlich verwalten, welche Fotos gezeigt werden dürfen und welche nicht. Naja.
Hier im Beitrag 11 ist die Erklärung vom Tierpark. Die wollen demnach eigentlich "zoogesellschaftskritische" Fotos vermeiden.