![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
a-550 + pol filter
hallo nochmals
also wie ein polfilter funktioniert und für was er gebraucht wird ist mir klar das ist ja auch nicht die frage sondern es geht um sein verhalten im livewiev und ob das normal ist das das bild so übertrieben farbig ist ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
aber wie Perlenfischer schon sagt, des Ding is wahrscheinlich eher für die Tonne als zum fotografiern ![]() und jz noch zu den Effekten am Flatscreen und zwar wenn du von der Gewindeseite durschaust und ihn drehst solltest entweder garnix am Monitor sehen oder du merkst net wirklich nen Unterschied, von der anderen Seite sind die Farben entweder bläulich oder ins Orange gehend, habs mit net Hoya S-HMC grad getestet... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich verwende ein B+W Polfilter nach Käsemann an der a550 und dem Zeiss 16-80, da hab ich den Effekt im Liveview nicht.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
hallo nochmals
antwort an "kitschi *jz stellt sich mir die Frage wo du den denn hin tust??? natürlich auf ein anderes objectiv >>>"jz noch zu den Effekten am Flatscreen und zwar wenn du von der Gewindeseite durschaust und ihn drehst solltest entweder garnix am Monitor sehen oder du merkst net wirklich nen Unterschied, von der anderen Seite sind die Farben entweder bläulich oder ins Orange gehend, habs mit net Hoya S-HMC grad getestet.>>> und da ist bei mir das problem , bei ist das gerade umgekehrt halte mal deinen filter falsch vors objectiv ???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hab ich versucht: Kein Ergebnis.
Deshalb nochmal meine Bitte: ZEIG UNS BILDER! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
dein Filter sollte nurmehr einen Weg nehmen und zwar den in die Tonne, er dürfte wie schon geschrieben mit einem Reiniger zerstört worden sein oder es is einfach ein Billigsdorfer-Teil
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja, ab in die Tonne damit...das hat wirklich keinen Wert....
![]()
![]() |
#9 |
|
Sieht aus, als wären Spannungen im Glas - da ist ist wirklich nichts zu machen. Flaschenglas. In den Einwurf für braune Flaschen damit.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|