Zitat:
Zitat von About Schmidt
aber die Bank muss weg.
|
Hallo René & hallo Wolfgang
Is' zwar schon ein wenig her hier, aber ich habe das Bild eben in Renè's Galerie gefunden und finds klasse. Dieser Minimalismus und diese entsättigten Blautöne.. Super!
Die Bank gehört -für mich- auf jeden fall dazu, da sie viel mehr das Gefühl des "(weg-)gehens" des Mannes vermittelt (in dem Er sich von einer Sitzgelegenheit entfernt) - er hat ja "einsam" dort gesessen. Passt auch sehr gut zum Titel.
-> Sitzen = Zeit nehmen.. (man steht nirgens 4 std zum Nachdenken). Das hat was melancholisches.. aber auch einfach was nachdenkliches. Die Bank lässt viel Interpretationsspielraum - auf eine minimalistische Art, mit wenig Elementen.
Das Bild würde ohne die Bank, eine komplett andere Stimmung erzeugen - was der Grund ist, warum ich Renès Bilder so genial finde. Häufig beschränken sie sich auf das Wesentliche - gekonnt dargestellt erzeugen sie eine wunderbare Stimmung. Hier darf nichts fehlen, dann ist es kein "Ganzes" mehr (außer das PET-Bild... da hätte einfach..die PET fehlen können

).
ps: ich liebe diesen See/Baum einfach ..


- den musst du mir irgendwann mal zeigen!
lg,
Basti