Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Frage an Blackmike und andere Tele-Canoniere
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 11:59   #31
Stempelfix

Themenersteller

Och eiq, um Gerüchte und Gerede geb ich nix, da sie meist von Leuten abgesondert werden, die die betreffenden Objektive noch nie in der Hand hatten, bzw. jemals damit fotografiert haben.

Das 100-400 ist ein absolut gutes Objektiv in dieser Klasse, und der IS tut das was er soll... dieses ist wohl der häufigst genannte Kritikpunkt. Der "Umstand Schiebezoom" stört mich nicht die Bohne... ich finds sogar recht kultig!

Nun, wenn es ein 100-400 IS USM II geben sollte, und der Preisunterschied ähnlich derbe wie beim neuen 70-200 2.8 IS USM II ausfällt, dann aber gute Nacht... Nö, ich glaube ich würde mich da nicht groß ärgern, zu der "veralteten" Version gegriffen zu haben.

Grüßle Uwe
Alt 26.03.2010, 15:09   #32
eiq

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Nun, wenn es ein 100-400 IS USM II geben sollte, und der Preisunterschied ähnlich derbe wie beim neuen 70-200 2.8 IS USM II ausfällt, dann aber gute Nacht...
Stimmt, den Teil habe ich gar nicht bedacht.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 17:54   #33
modena

Gar nicht, das 100-400L ist immer noch was richtig Gutes und der Schiebezoom ist sogar genial. An welchem Zoom mit der Brennweite kann man sonst so schnell einen neuen Blickwinkel festlegen?

Ich kenn das 80-400mm VR Nikkor recht gut. Bis ich bei der hakeligen Brennweitenverstellung mal gezoomt habe, hab ich beim Canon schon einen Satz Bilder auf der Karte.

Gut der Stabi könne etwas moderner sein, aber dafür hat man nicht gar so ein Grottenbokeh oder eine üble Farbe wie bei gewissen Konkurrenten.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 18:14   #34
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
, aber dafür hat man nicht gar so ein Grottenbokeh oder eine üble Farbe wie bei gewissen Konkurrenten.

LG
Und ein weiterer Sony-Bash von modena ... ach ja, ich vergaß ...
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 08:22   #35
Stempelfix

Themenersteller

So, ich hab mich jetzt vorerst für die Konverterlösung entschieden...
und zwar für den Soligor 1,7x, der mein Objektiv auf 340 mm bringt, und trotz des Verlustet um 1 1/2 Blenden auch noch AF mit allen Sensoren zulässt.

Schauen wir also mal in der Praxis...

Freilich, der 1,4x Extender wäre sicher optisch besser, bei ganz strenger Betrachtung, aber der 1,7er von Soligor macht auch keine schlechte Figur.

Gruß Uwe
Alt 30.03.2010, 11:25   #36
wutzel

Dank Wallo habe ich die Seite ja wiedergefunden.
Der Vergleich zwischen Sigma 150-500 und Canon 100-400 spricht Bände sodass ich auch hier bei meiner Meinung bleibe, wer billig kauft kauft zweimal.

http://www.the-digital-picture.com/R...mp=7&APIComp=1
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Frage an Blackmike und andere Tele-Canoniere

Forenregeln