![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
Themenersteller
|
Das scheint ein Trend bei den Kompakten zu werden: Panasonic Lumix DMC-TZ10.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Test: Sony Cyber-shot DSC-HX5V mit GPS und Kompass Ich glaub das wird meine erste Sony ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das find ich klasse, Position UND Blickwinkel aufzuzeichnen. Sowas fänd in in einer SLR auch super. In die Richtung darf sich die Featuritis gerne entwickeln
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() DSLR von NIKON und einige CANON mit Dawntech oder Solmeta und dazu noch den GeoSetter (Freeware) und die Sache fängt an Spass zu machen ![]() Screenshot der Geosetter-Software Edith by DonFredo: Bildeinbindungen sind nur bis zu einer Größe von 50 KB zulässig.
Allzeit gut Licht und eine handvoll Satelliten ![]() Viele Grüße Rolf Geändert von Conquistador (16.04.2010 um 18:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Blickrichtung/Kompass gibt es derzeit nur für GPS-fähige Nikon DSLR, nicht für Canon ... und zwar von Solmeta. Das Video hier ![]() zeigt es wohl noch deutlicher, wie cool das Ganze ist .... Die GPS-Kompass-Informationen werden übrigens direkt beim fotografieren in die JPG- und/oder RAW-Datei geschrieben. Also nicht hinterher per Software ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Interessant.
Mir würde so ein GPS in der Kamera sehr gut gefallen. Möglichst eines, wo man auch eigene Karten aufspielen kann. Geändert von Tom (19.04.2010 um 18:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|