SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv für Sportaufnahmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 08:54   #15
Esch18

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Meiner Erfahrung nach sind minimal 70mm an APS-C in der Halle oft zu lang, gerade wenn man sich nah am Spielfeldrand aufhalten kann.
Da ich nicht weiß, welche Sportarten fotografiert werden sollen kann ich jetzt keine Empfehlung geben, nur die, sich die bisher gemachten Fotos bzgl. der am häufigsten verwendeten Brennweiten genau anzusehen.
Sonst hat man nachher ein einzelnes Objektiv, daß für American Football zu kurz und für Volleyball in Netzhöhe zu lang ist.

Frank
Völlig richtig. Ohne den genauen gewünschten Einsatz zu kennen, ist eine Entscheidung schwer möglich. I

Ich würde aber generell empfehlen, statt nur das SAL70200 zu nehmen, das Budget besser auf zumindest zwei Linsen aufzuteilen. Natürlich ist das SAL das Beste. Für den SAL Preis bekommst Du neben dem Sigma 70200 aber (fast) schon ein ein Minolta 200/2,8 HS dazu. Damit kompensierst Du am langen Ende ist das "weiche " Sigma und hast eine Spitzen Linse auch für andere Zwecke. Und bis 135 ist das Sigma in der Praxis nicht wirklich merkbar schlechter als das SAL.

Wenn Du dann noch ein wenig sparst, kannst Du als Ergänzung nach unten auch noch das Sigma 50/1,4 fü ca 350 Euronen dazu nehmen. Hatals einziges 50er HSM und ist sehr scharf.
Und/oder als Ergänzung nach oben einen Minolta 1,4 TC um ca 250 Euros.

Gruß aus Wien.

Erich
Sponsored Links

Forenregeln