Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » RRS L-Winkel & Kabelauslöser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 12:12   #1
Ixxy

Themenersteller

Den L-Winkel möchte ich unter anderem für Panoramen oder auch HDR-Panoramen einsetzen, und da ist glaube ich ein Kabelauslöser schon ganz sinnvoll, vor allem wenn ich eine Belichtungsreihe machen möchte.

Am Anschlusstecker ist um den "inneren Kern" nochmals eine Gummihülle drum, diese habe ich auf der Ober- und Unterseite jetzt entfernt (kaputt ist er sowieso, dann kann ich ja damit auch etwas experimentieren). Da diese jetzt aber fehlt, kann man auf den Bildern nicht erkennen, wie weit der Stecker im Originalzustand in die Schiene reinsteht.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

@gpo: Wie soll ich da einen cm wegnehmen? Eine Ausparung für den Fernauslöser hat der Winkel ja bereits, nur die Oberseite des Steckers ragt in die Schiene rein, deshalb muss der Stecker dünner werden.

Und den Winkel verschieben geht auch nicht, da die Befestigungsschraube kein Spiel hat.

-> Bild in der Galerie

Kennt jemand diesen Auslöser?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

Der scheint einen etwas dünneren Stecker zu haben, vielleicht passt der ja.

Grüße
Christoph
Ixxy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2010, 12:19   #2
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Ixxy Beitrag anzeigen
@gpo: Wie soll ich da einen cm wegnehmen? Eine Ausparung für den Fernauslöser hat der Winkel ja bereits, nur die Oberseite des Steckers ragt in die Schiene rein, deshalb muss der Stecker dünner werden.
Warum nimmst du nicht einfach eine schmalere Klemme? B2-mAS z.B.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 12:23   #3
Ray9

... Jürgen hat die Lösung!!! Minoltakabel RC-1000 der 1. Version !!! das ältere Model kannte ich noch nicht

Grüße Ray
Ray9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » RRS L-Winkel & Kabelauslöser

Forenregeln