![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich habe gerade eine PN an Basti mit der Bitte um Hilfe geschickt; er war gerade als einziger vom User-Team auf der Startseite. Komisch, dass einige nichts sehen während die meisten eine normale Anzeige haben. Vielen Dank an alle, die sich schon geäußert haben! Bin gerade etwas in Zeitdruck und muss meine Antworten und ggf. auch die Umsetzungsversuche auf später verschieben. Viele Grüße, Vera
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich schließe mich da mal an: unten rum 1 cm dran und rechts 2 cm ab. Ansonsten ist der Kerl sehr gut getroffen
![]()
![]() |
#13 | |||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo Wosi! Danke und na klar schaut der Dich an! Der (bzw. die!) hat alles im Blick! Zitat:
Zitat:
Zitat:
---------- So, und hier nun meine zweite Version, in der ich versucht habe aus Euren Anregungen Honig zu saugen. ![]() -> Bild in der Galerie ... So wird das nie was mit 200 Beiträgen ... ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hab das in der Art schon ewig nicht mehr gesehen. Klasse gemacht.
![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Vera,
die Idee, in Version 2 noch ein wenig mehr von dem Vogel mit aufs Bild zu nehmen, ist ein gute Idee. Im direkten Vergleich wirkt nun in Version 1 der Vogel etwas "abgeschnitten", was mir vorher so nicht aufgefallen ist. Ja, das Gefieder ist auch etwas besser, Du hast wohl das ganze Bild leicht aufgehellt, so wie es scheint. Auch das hilft dem Bild. Ein wenig schade ist es um das Himmelblau des ersten Bildes. Ein wenig EBV hat also geholfen. Ich kann vor allem die Nutzung von RAW-Dateien empfehlen. Es ist manchmal erstaunlich, was in den dunklen und hellen Bildteilen in einem RAW drin steck, was ein JPG (out of the cam) nicht mehr her gibt (das zu Deiner Frage bzgl. "Grenzen"). Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ja, gefällt mir schon besser.
Hast du das gesamte Auge oder nur den (maskierten) Schatten aufgehellt? Den Gesamteindruck des zweiten Bildes kann ich leider nur was den Beschnitt betrifft, mit den anderen Usern teilen. Die Farbgebung und die Helligkeit gefiel mit bei Bild 1 besser, was wohl aber auch vom Monitor und vom Geschmack abhängt. Gruß Wolfgang
![]() |
#17 |
|
Das erste Bild sehe ich immer noch nicht, aber dafür das zweite.
Für mich ein klasse Bild ![]() ![]()
![]() |
#18 |
|
Hallo Vera,
2te Version: schade um das Blau des Himmels, gefiel mir in der 1ten Version besser. In der 2ten Version sehe ich den Uhu, durchs unten anfügen, wirklich entspannter. Ob mir das besser gefällt, kann ich nicht so richtig sagen, da mir der aufmerksame und immer auf der Hut sein Blick eigentlich ganz gut gefiel. LG Frank Ja, die 200. Und schon Mitte März ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
Themenersteller
|
Hallo miteinander!
Danke an Euch alle für die Auseinandersetzung mit dem Foto! Zitat:
tja, damit ist meine Frage nach den Grenzen klar beantwortet; es sind meine eingeschränkten Kenntnisse in der EBV. Denn ich habe noch nie mit RAW gearbeitet und traue mich bisher nicht so recht daran ![]() Zitat:
ich habe nicht an der bearbeiteten 1. Version weiter gewerkelt, sondern das Foto für die 2. Version von Anfang an neu bearbeitet. Am Auge habe ich nur den Schatten aufgehellt. ---------- Abschließend habe ich noch mal den HG und die Helligkeit korrigiert. Mir gefällt es so. Vielen Dank für Eure Anmerkungen und Anregungen! Macht Spaß mit Euch! ![]() Und hier die 3. Version: ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße, Vera
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo Vera,
3. Version ![]() LG Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|