![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Meinen TFP Vertrag hab ich. Der ist auch denk ich recht gut formuliert.
Unter anderem steht drin das Honorare in einem gesonderten Vertrag festgehalten werden müsseb wenn es welches gab. Für den Fall müsste man dann eben raus nehmen das die BIlder vom Model benutzt werden dürfen, wobei ich das gerade nur in der diskussion um den Preis ausschließen will, weil ich nicht weis ob der "Kunde" das möchte/drauf besteht. Im endefekt würde der "Kunde" dann das Model mit bezahlen bzw gesondert bezahlen. Im moment will ich aber erstmal ausloten in welchem Bereich sich das ganze so abspielt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
2) KUNDEN...wenn sie denn KUNDEN sind zahlen immer "für alles" nannt man dann ...Honorar 3) halte dich an übliche Regeln sonst geht das voll in die Hose! ruf unverbindlich bei richtigen Modellagenturen an und...rede Klartext dort wirst du zumindest einen Anhaltswert bekommen ![]() alles andere ist ...."um den heißen Brei reden" ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Aber ich richte mich dann dementsprechend mit dem Gesamtpreis danach ... sollte ja klar sein. Zitat:
Eine Modelagentur hilft mir garnix, weil da klar ist das die andere Preise nehmen als ich bezahlen werde/kann. Zumal ist das ganze auch nix großes .... und in die Hose geht da auch nix ![]() Ich würd einfach gerne mal eine einschätzung haben. Schade das hier im Forum keiner damit erfahrung hat. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Modelle, die ich auch für Bildagenturen einsetze, die auch selbstständig Posen und auch mehr als einen Gesichtsausdruck liefern können, liegen zwischen 150 - 250 Euro, je nach Aufwand, Entfernung bei einem Fashionshooting. Nicht zu vergessen und zu unterschätzen, sind bei einem Fashionshooting die Kosten für eine gute Visa. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |