SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mein erstes Portrait
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2010, 07:29   #11
alko

Themenersteller

Guten Morgen,
vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge und Kritik, wir haben wohl alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.

Aber nur so kann man es versuchen besser zu machen.

Die Idee mit dem Spiegel werde ich mal anwenden. Das Posen ist gar nicht so einfach, wenn man sich die vielen Tollen Bilder hier im Forum anschaut, schaut das alles so locker und easy aus. Aber wenn man selbst mal da steht..........aller Anfang ist schwer.

LG
Alko
alko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2010, 09:30   #12
gpo

macht nix...alle haben mal angefangen

also maul nicht rum...fang nochmal an
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 09:51   #13
alko

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
macht nix...alle haben mal angefangen

also maul nicht rum...fang nochmal an
Mach ich.....
Alt 10.03.2010, 10:07   #14
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr unhöflich, seine eigenen Werke in die Bilderthreads anderer User einzustellen . Wenn man schon zur Illustration seiner Aussage auf ein Bild verweist, kann man das auch dezenter machen.

Martin
Ich finde es überhaupt nicht unhöflich. Ich habe ja gesagt, was ich machen würde und es entsprechend veranschaulicht. Ist anhand eines Bildes oft einfacher als mit vielen Worten. Vielleicht kann der Themenersteller ja mal sagen, ob es eher geholfen hat, oder ob er es als unhöflich empfunden hat.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 12:35   #15
rmaa-ismng
Gesperrt

Zitat:
Zitat von alko Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge und Kritik, wir haben wohl alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.

Aber nur so kann man es versuchen besser zu machen.

Die Idee mit dem Spiegel werde ich mal anwenden. Das Posen ist gar nicht so einfach, wenn man sich die vielen Tollen Bilder hier im Forum anschaut, schaut das alles so locker und easy aus. Aber wenn man selbst mal da steht..........aller Anfang ist schwer.

LG
Alko
Wichtig ist das daß Modell sich wohl fühlt während der Foto-Session. Man sieht es einem Bild an ob das Modell sich wohl gefühlt hat oder nicht - insofern ist das nicht ganz einfach mit Menschen die es eben nicht gewohnt sind vor der Kamera zu stehen.
Denn für Modell und Fotograf gilt in gleichem Maße: Übung macht den Meister... -Ausnahmen gibt es natürlich auch... aber die sind eher selten.

Es ist also immer etwas schwieriger wenn auf beiden Seiten der Kamera Anfänger zu gegen sind... - wo findet man geübte Personen die sich gerne fotografieren lassen? Google hilft weiter...
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2010, 12:44   #16
Dana

Hallo, alko.

Das Wichtigste ist, glaube ich, wenn du fotografisch mit deiner Frau arbeitest, mit ihr in Themen einzutauchen, in denen sie sich zu Hause fühlt. Wage dich nicht gleich an hohe Posen, sexy Outfits, wenn sie sowas noch nie gemacht hat und es auch sonst nicht so ihr Ding ist.

Zeige sie bei konzentrierter Arbeit eines Hobbys zB oder in der Natur bei einem Spaziergang...nimm das Licht, das dir da zur Verfügung steht, Sonne kann auch toll modellieren. Meiner Meinung nach hast du einfach Schritt 5 vor Schritt 1 gemacht und das sieht man an den Bildern - sowohl, was den Ausdruck deiner Frau als auch die Qualität des Bildes angeht.
Alt 10.03.2010, 13:28   #17
alko

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ich finde es überhaupt nicht unhöflich. Ich habe ja gesagt, was ich machen würde und es entsprechend veranschaulicht. Ist anhand eines Bildes oft einfacher als mit vielen Worten. Vielleicht kann der Themenersteller ja mal sagen, ob es eher geholfen hat, oder ob er es als unhöflich empfunden hat.
Hallo,
nein ich fand es nicht unhöflich ich habe mir deine Fotos angeschaut und wusste dann auch was du meinst.
LG
Alko
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mein erstes Portrait

Forenregeln