Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 08:28   #5631
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Tim Struppi Beitrag anzeigen
Ich weiss die Seite ist nicht gerade zuverlässig, .......
http://sonyalpharumors.com/new-rumors-coming/
Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Immerhin wurde auf dieser Seite schon vor einigen Wochen ein Nachfolger für die A700 und ein EVIL-System postuliert. Könnte aber natürlich auch einfach mit der schieren Anzahl an Postings zu tun haben. Irgendein Gerücht wird immer mal wieder an der Wahrheit kratzen.
cat_on_leaf ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.03.2010, 10:01   #5632
Tim Struppi

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Immerhin wurde auf dieser Seite schon vor einigen Wochen ein Nachfolger für die A700 und ein EVIL-System postuliert. Könnte aber natürlich auch einfach mit der schieren Anzahl an Postings zu tun haben. Irgendein Gerücht wird immer mal wieder an der Wahrheit kratzen.
Stimmt, da schlägt die pure Statistik zu. Wie war das doch gleich: Auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn.

Inzwischen hat der Admin in den Kommentaren gepostet, dass es sich nicht um die A7xx handelt. Vielleicht sehen wir die Evils schneller als gedacht?
Tim Struppi ist offline  
Alt 03.03.2010, 10:18   #5633
Ta152

Unwarscheinlich. Die Evils machten einen ja noch weit unfertigerem eindruck wie der A700 Nachfolger. Wenn da was drann ist würde ich eher eine andere neue Kamera erwarten, eine Idee währe z.B. ein abgespeckten A700 Nachfolger (also A600). Oder eben die Einsteigerkamera mit Video...
Ta152 ist offline  
Alt 03.03.2010, 12:09   #5634
oskar13

Ob da ein A700 Nachfolger gezeigt wurde ist meiner Meinung nach vollkommen offen. Nicht umsonst wurden keine Bezeichnungen genannt.
Ich glaube auch nicht dass schnell ein Nachfolger kommt sonst wäre das Muster keine Holzversion gewesen.
Die Vermutungen dass es bei der A7xx Entwicklung Probleme gab glaube ich nicht. Sony hatte vor, die A700 ganz einzustellen und hat gehofft dass die A700 User auf die A850 umsteigen werden. Erst durch die weltweiten Rufe nach einer A7xx hat Sony dazu bewegt nochmal einen Nachfolger aufzulegen.
oskar13 ist offline  
Alt 03.03.2010, 12:18   #5635
Tim Struppi

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Die Vermutungen dass es bei der A7xx Entwicklung Probleme gab glaube ich nicht. Sony hatte vor, die A700 ganz einzustellen und hat gehofft dass die A700 User auf die A850 umsteigen werden. Erst durch die weltweiten Rufe nach einer A7xx hat Sony dazu bewegt nochmal einen Nachfolger aufzulegen.
Interessanter Aspekt! Ich hatte auch schon oft den Eindruck, dass Sony den semiprofessionellen Bereich ausschließlich im Vollformat sieht. Vielleicht haben wir deswegen auch noch keine hochwertigen Objektive für APS-C von Sony gesehen. Es bleibt spannend, wie und ob sich Vollformat die nächsten Jahre auch in den unteren Segmenten durchsetzen wird. Aber Sony's Stragie, auch unter den aktuellen "Vorstellungen" scheint jedenfall sehr Pro-Vollformat. Für APS-C werden wir uns wohl mit den SAM Modellen auch in Zukunft anfreunden müssen.
Tim Struppi ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.03.2010, 12:30   #5636
rainerte

Mhm, APS-C Mittelklasse-Objektive gibt es genug von Sigma, Tamron und Co. und im höherwertigen Segment bringt man liebr gleich VF-Gläser. Insofern erwarte ich da nichts von Sony, außer solchen "Ködern" wie dem CZ1680.

Bei der Spekulation um die Frage, wann denn nun die a7xx kommt, würde ich mich nicht am PMA-"Holzmodell" stören: Vielleicht möchte Sony damit den Wettbewerb ruhigstellen.
rainerte ist offline  
Alt 03.03.2010, 12:37   #5637
oskar13

Warum sollten die den Wettbewerb ruhigstellen? Doch eher beunruhigen.
oskar13 ist offline  
Alt 03.03.2010, 14:09   #5638
steve.hatton

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Warum sollten die den Wettbewerb ruhigstellen? Doch eher beunruhigen.
Naja - ein Holzmodell wird NIEMANDEN beunruhigen - höchstens die, die dringen auf die A7xx warten und befürchten, dass der Weg von Holz zu Prototyp und dann erst zum kaufbaren Produkt noch allzu weit sein könnte....
steve.hatton ist offline  
Alt 03.03.2010, 14:15   #5639
RainerV

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Naja - ein Holzmodell wird NIEMANDEN beunruhigen - höchstens die, die dringen auf die A7xx warten und befürchten, dass der Weg von Holz zu Prototyp und dann erst zum kaufbaren Produkt noch allzu weit sein könnte....
Die 7xx war doch definitiv kein "Holzmodell" in dem Sinne wie Du ihn hier beschreibst. Daß sie im Jahre 2010 erscheinen soll, wurde doch auch immer wieder bestätigt. Die 7xx ist sicherlich schon sehr weit "gediehen".

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 03.03.2010, 14:51   #5640
lüni

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Die 7xx war doch definitiv kein "Holzmodell" in dem Sinne wie Du ihn hier beschreibst. Daß sie im Jahre 2010 erscheinen soll, wurde doch auch immer wieder bestätigt. Die 7xx ist sicherlich schon sehr weit "gediehen".

Rainer
Ja, wundert mich auch und wurde so auch schon mehrfach (ab)geschrieben.
Die Übersetzung "concept camera" = "Holzmodell" scheint äußerst beliebt zu sein...

Steffen
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln